29. Apr

Tanzsport LogoNEU !! Paare tanzen beim SVG

Gründung einer Standard- und Latein-Tanzsportabteilung

Immer wieder ist Tanzen beim SVG ein Thema. In der Ausschuss-Sitzung vom 27.04. wurde deshalb beschlossen, einen neuen Weg zu gehen und auszuloten ob es Bedarf am Tanzsport im Verein gibt. Herzlich willkommen bei der SVG TANZSPORTABTEILUNG.  Haben Sie und Ihr Partner Spaß am Tanzen und würden Sie gerne Tanzen lernen? Möchten Sie Freunde treffen oder Ihre Freizeit neu gestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In unserer neuen Tanzsportabteilung bietet sich für jeden Neusteiger die Gelegenheit, dieses schöne Hobby auszuüben.

In Zusammenarbeit mit Thomas Kleimaier, ADTV- Tanzlehrer und Inhaber der Tanzschule Swing & Fun in Pfaffenhofen wird ab Freitag (erstmals ab 11.05.2012) wöchentlich ein Training für Anfänger angeboten. Dabei wird regelmäßig zwischen Trainingseinheiten und Übungseinheiten abgewechselt. Somit besteht ausreichend Möglichkeit, das neu Erlernte zu üben und weiter zu verfeinern. Die Übungsstunden werden von Hannelore u. Ralf Meßner betreut.

Alle Standardtänze (Langsamer und Wiener Walzer, Tango, Quickstep) und alle Lateintänze (ChaChaCha, Rumba, Jive, Samba) werden stufenweise unterrichtet und trainiert.

Treffpunkt ist jeden Freitag um 20:30 h in Haushausen 1a (nähe Geroldshausen) im neuen SVG-Kursraum.

Bis zu den Sommerferien werden 8 Kurseinheiten (60 bzw. 75  Minuten) angeboten. Mit Unterbrechung der Pfingstferien und Überschneidung mit anderen sportlichen Events sind dies folgende Freitage: 11.05., 18.05., 25.05., 15.06., 22.06., 06.07., 20.07. und 27.07.2012.

Unkostenbeitrag hierfür beträgt 40 € für SVG-Mitglieder und 55 € für Nichtmitglieder.

Wir empfehlen ein sportliches, bequemes Outfit sowie schmutzfreie Schuhe mit glatter (Leder)-Sohle.

Für weitere Fragen und die Anmeldung steht Hannelore Meßner unter Tel. 08442/4574 gerne zur Verfügung (beste Zeit morgens zwischen 07:00 - 08:00 h).

Laßt uns Spaß haben und tanzen bis die Füße qualmen.....