12. Jan

update !! NEUAUFLAGE Tanzkurs 2014
Hinweis: Der Ort wurde wegen der großen Resonanz verlegt!

Neu: Hammerschmid-Stadel in Wolnzach (Kapuzinerstraße)

Beginn: 26.01. 10:00 h

Tanzsport LogoDer Crash-Tanzkurs war ein voller Erfolg, es gab sehr viele positive Rückmeldungen und die dringende Bitte der Teilnehmer um Fortsetzung. Diesem Wunsch entsprechend wird der SVG wieder in Zusammenarbeit mit Thomas Kleimaier, ADTV- Tanzlehrer und Inhaber der Tanzschule Swing & Fun sowie Hannelore und Ralf Meßner einen Tanzkurs für Neueinsteiger (keine bzw. nur geringe Kenntnisse) durchführen.

Alle Standardtänze (Langsamer und Wiener Walzer, Tango) und alle Lateintänze (ChaChaCha, Rumba, Jive, Samba und evtl. Salsa) werden stufenweise unterrichtet und trainiert. Disko-Fox und Foxtrott dürfen natürlich nicht fehlen. Der Kurs (9 Einheiten a 90 Min.) findet jeweils am Sonntag (10:00h) , 26.01.; 02.02.; 09.02.; 09.03.; 16.03.; 30.03.; 06.04.; und 27.04.2014 in Haushausen 1a (nähe Geroldshausen) im SVG-Kursraum statt. Dabei wird regelmäßig zwischen Trainingseinheiten und Übungseinheiten abgewechselt. Somit besteht ausreichend Möglichkeit, das neu Erlernte zu üben und weiter zu verfeinern. Die Übungsstunden werden von Hannelore u. Ralf Meßner betreut. Der Unkostenbeitrag beträgt pro Person 40 € für SVG-Mitglieder und 55 €  für Nichtmitglieder. Wir empfehlen ein sportliches, bequemes Outfit sowie schmutzfreie Schuhe mit glatter (Leder)-Sohle. Die Teilnahme/Anmeldung ist nur als (Tanz)-Paar möglich. Für weitere Fragen und die Anmeldung steht Hannelore Meßner unter Tel. 08442/4574 gerne zur Verfügung.  Laßt uns Spaß haben und tanzen bis die Füße qualmen!