Geroldshauser Taekwondo-Sportler auf der Schwabenmeisterschaft

10. Jul

DM_2012

Die Taekwondo-Abteilung des SV Geroldshausen trat beim 2. Bayernpokal, der Schwabenmeisterschaft am 6.7.2013 in Augsburg an. Von den ca. 350 Startern aus 38 Vereinen nahmen auch 6 Geroldshauser teil. Sie erreichten zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze und sicherten sich damit den 15. Platz in der Mannschaftswertung.

Christoph Hees und Luca Neuhäuser erkämpften sich in überzeugender Manier je eine Goldmedaille. Christoph zeigte im Finale gegen Ates Mert mit 29:11 Punkten eine starke Leistung. Luca entschied sein Halbfinale gegen Andreas Bernhardt (TKD Team Buron Kaufbeuren) mit 32:20, wie auch sein Finale ebenso mit 36:5 gegen Durukhan Yildiz vom Taekwondo Team Leon. Der Punkteabstand bei den beiden war nach jeweils 2 Runden so groß, dass der Kampfrichter jeweils vorzeitig wegen Überlegenheit beendete.

Hannah Obermaier war erneut in einer bestechenden Form und gewann ihr Halbfinale deutlich mit 16:4. Sie errang die Silbermedaille, da sie im Finale verletzungsbedingt nicht mehr antreten konnte.

Luisa Kellner sicherte sich eine Bronzemedaille obwohl sie sich trotz guter Leistung im Halbfinale der späteren Siegerin Maja Niedernhuber von Taekwondo Pfaffenhofen geschlagen geben musste.

Die Konkurrenz in ihren Alters- und Gewichtsklassen war für Fabian Brey und Luca Littel erneut sehr groß. Trotz sehenswerten Leistungen konnten sie leider keine Platzierung erreichen. Der Trainer Alois Seidler war dennoch sehr zufrieden mit der Leistungssteigerung seines kleinen Teams seit dem letzten Turnier und dem guten Abschneidens in der Mannschaftswertung.

Zur größeren Darstellung auf ein Foto klicken.

• IMG_4285
  • IMG_4297