Taekwondo-beinahe Perfekt

01. Nov

2015_01

Am 22. Oktober fand in Günzburg das 3. Qualifikationsturnier für die Bayerische Meisterschaft statt. Der SV Geroldshausen ging mit 4 Teilnehmer an den Start und kehrte überaus erfolgreich zurück.

Foto: Selina Schmidt.

Sabrina Schmidt dominierte ihr Finale gegen Plsch Soroya Lilly vom KSC Leopard Nürnberg. In der dritten Runde gelang ihr ein 12 Punkteunterschied, wodurch sie den Kampf vor Ablauf der Zeit gewann.

Selina Schmidt musste sich ihren Sieg im Finale regelrecht erkämpfen. Nachdem sie in der ersten Runde gegen Neumann Victoria vom SVN München noch nach Punkte zurücklag, konnte sie zum Ende der 2. Runde mit einem Kopftreffer zum 7:7 ausgleichen. Derart motivierte ließ sie sich den Sieg in der dritten Runde mit einem Punktestand von 12:8 nicht mehr nehmen.

Durch die Umstellung seiner Kampfweise gelang Mathias Schapfl gegen Wolf Markus von Post-SV München mit 5:3 Punkten der Einzug ins Finale. Dort hatte er es mit Starenco Roman von TKD Elite Nürnberg, einem sehr erfahrenen Kampfer, zu tun. Leider konnte er sich hier trotz einem engagierten Einsatz nicht durchsetzen und das Finale für sich entscheiden.

Luca Neuhäuser war im Halbfinale gegen Thomas Benedikt vom TSV Indersdorf in der ersten Runde noch sehr verhalten. Nachdem er in der ersten Runde noch 3:2 zurücklag konnte er in der 2. Runde die Führung auf 9:7 ausbauen. In der 3. Runde gelang keinem der beiden ein Treffer. Glück hatte Luca in der letzten Sekunde als ein Kopftreffer des Gegners nach Ablauf der Zeit zustande kam.
Das anschließende Finale gegen Luis Harting vom TSV Indersdorf bestritt er souverän mit einem Punkteendstand mit 11:1. Hier gelangen ihm einige schöne Kopftreffer.

Mit der Ausbeute von 3 Goldmedaillen und einer Silbermedaille und einem 14. Platz bei 39 Vereinen, wobei man Vereine mit mehr Teilnehmern hinter sich ließ, können die Abteilung und der Verein auf eine gute Arbeit zurückblicken.

Zur größeren Darstellung auf ein Foto klicken.

• Artikel
  • Luca1