Langlaufloipe für Mitglieder des SVG feierlich eröffnet
Wer hätte das gedacht, dass der SV Geroldshausen auch im Wintersport seinen Mitgliedern Neues bietet. Am 01.02.2010 um 15:00 Uhr erfolgte die feierliche Einweihung der Sportpark-Langlaufloipe. Der Vorstand des Vereins Gregor Dierl (auf dem Bild rechts) - Initiator, Loipenspurer und Langläufer - feierte zusammen dem Jugendleiter Johannes Ays (auf dem Bild links) und unter tatkräftigen Unterstützung von Burga Dierl (fehlt auf dem Bild - einer musste diesen historischen Moment in Bits und Bytes festhalten) die feierliche Eröffnung der neuesten Laufstrecke des SV Geroldshausen.
Langlauf_Eroeffnung_010210Nachdem die Sekttaufe erfolgt war, ging es zu ersten offiziellen Stadionrunde. Beide Langläufer sind wohlbehalten und noch vor Dunkelheit nach der ersten Runde bei Start und Ziel wieder eingetroffen - und dies, trotz der immensen Steigung, die die Strecke auf dem Weg zurück zum Trainingsplatz bietet.

Mit der Eröffnung der Loipe wurde auch die (nicht ganz offizielle) Unterabteilung der Abteilung Gaudi und Sport gegründet. Mitglied wird automatisch jeder im SVG, der eine ganze Langlaufrunde hinter sich gebracht hat. LanglaeuferEr/sie muss lediglich eine E-Mail unter Angabe des Namens, Tag und Uhrzeit und der Anzahl der gelaufene Runden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.
Da durch den andauernden Schneefall, die Loipe immer wieder zugeschneit wird, ist nach Schneefall das Spuren der Loipe erforderlich. Diese Runden zählen doppelt.
Achtung: Das Betreten der Loipenspur in Fußballschuhen ist ausdrücklich untersagt und wird mit zwei extra Runden auf Abfahrtsski bestraft.
Im Übrigen wird am Ende der Langlaufsaison der/die eifrigste Langläufer/in prämiert.
Über die Entwicklungen auf der Langlaufspur werden wir zu gegebener Zeit auf diesen Seiten informieren.
Damit die sportlichen Aktivitäten rund um den Wintersport bei unserem Verein bis zum Beginn der Rückrunde aufrechterhalten werden können, wurde mittlerweile bereits Kontakt mit Frau Holle aufgenommen. Wir wissen nicht, wie Frau Holle den Wintersport beim SVG beurteilt. Jeder wird sich aber davon selbst in den nächsten Tagen und Wochen ein Bild machen können.