5. Boule Turnier beim SVG

Und wieder ein Sieg der Häußlers

IMG 2512Gaudi und Sport, die etwas andere Abteilung beim SVG, hatte am vergangenen Samstag die Boule Spieler beim SVG zum 5. Boule-Turnier geladen. 6 Paare ließen es sich nicht nehmen, den Kampf um die kleine Kugel zu bestreiten.
Wie in dieser Abteilung üblich, steht hier der Spaß im Vordergrund. Natürlich kommt aber das Sportliche nicht zu kurz. Denn alle Beteiligten dieses Turniers geben ihr Bestes.
6 Paare sind an der erneuerten Boule Anlage gegeneinander angetreten. In einer Vor- und Rückrunde spielten jeweils die 6 Mannschaften einzeln gegeneinander. Dabei waren 3 Durchgänge zu spielen, wobei es bei jedem Durchgang für den Sieger 2 Punkte und für den 2. einen Punkt gab. Der Sieg wurde dann zwischen den ersten 2 Paaren ausgemacht. Der 3. und 4. spielt er um den 3. Platz und auch um den 5. Platz wurde das Finale gespielt.

IMG 2511Auch wenn Gregor und Burga in der Hinrunde noch vorne lagen, konnte insbesondere Gregor das Leistungsniveau nicht ganz halten, sodass diese in der Rückrunde noch von den Häußlers abgefangen wurden. Das Endspiel war dann eine klare Sache für die Häußlers, die damit den Sieg des letzten Boule Turniers wiederholen konnten. Auf dem 3. Platz landete die Mannschaft Schlicht vor dem Team Schäfer/Schöne. Den 5. Platz sicherte sich die Mannschaft Schreistetter vor dem Team Ays/Herbig.
Wie es bei dieser Abteilung üblich ist, stand der Spaß im Vordergrund, wobei die Wett-kämpfe engagiert und natürlich mit Siegeswillen gespielt worden sind. Der Abend ist dann bei französischem Wein und leckerem Essen ausgeklungen.

• IMG_2496
  • IMG_2497