Neues beim SVG - Kursangebot für Mütter mit Babys

Fitdankbaby ® / Spaß für Mama UND Baby

16. Apr

fdb MINI 03 1

Der SVG hat wieder ein neues Angebot im sportlichen Bereich. Dieses richtet sich an Mütter mit Babys ab 3 Monaten. Ansprechpartner und Übungsleiterin ist Katharina Mitsas. Für Fragen zum Kurs könnt Ihr Euch telefonisch mit Ihr in Verbindung setzen. Sie ist unter der Mobilnummer 0175 - 16 36 104 zu erreichen.

Der nächste/erste Kurs beginnt am 30.04.2019 um 09:00 Uhr und kostet 66,00 €. Die Dauer der Einheit beträgt 75 Minuten. Zu diesem Kurs gehören 6 Trainingseinheiten - jeweils Dienstags. Er findet voraussichtlich im Kursraum in Haushausen statt.

Die Anmeldung zum Kurs erfolgt unter folgendem Link: Anmeldung fitdankbaby ®

Und hier findet Ihr mehr zu diesem Angebot.

Fitdankbaby®

Spaß für Mama UND Baby

Die Babys haben großen Spaß daran, die Übungen zusammen mit der Mutter zu erleben. Zusätzlich werden die Babys durch altersentsprechende Spiele gefördert und gefordert. Am Ende der Stunde gibt es immer einen Stretchingteil, in den beispielsweise Elemente aus der Babymassage oder gemeinsames Spielen und Schaukeln integriert werden. So können Mütter Kontakte knüpfen und wie nebenbei etwas für ihren Körper und die Entwicklung ihres Babys tun.

Was es Dir bringt

• Qualitative Zeit und Spaß mit Deinem Baby
  • Kräftigung der Problemzonen (Bauch, Beine, Po, Rücken)
  • Unterstützung der Rückbildung (Beckenboden)
  • Verbesserung von Haltung und Beweglichkeit
  • Verbesserung von Kondition und Koordination
  • die Entwicklung Deines Babys sehen und verstehen lernen
  • Spielideen und Lieder für Dein Baby
  • Austausch mit anderen Mamas

fitdankbaby®-MINI für Mamas mit Babys ab 3 Monaten

In einer Unterrichtseinheit werden nach dem Aufwärmen verschiedene Übungen erlernt und ausgeführt, durch welche die gesamte Muskulatur (v. a. Bauch, Beine, Po, Rücken, Beckenboden) gekräftigt und der Körper langsam und stetig steigernd in Form gebracht wird.

Mamas Körper befindet sich nach der Geburt im Ausnahmezustand. Alle Trainer sind daher speziell für das postnatale Training geschult. Die Übungen werden in kleinen Gruppen individuell auf das Rückbildungslevel (betr. Beckenboden und Rumpfmuskulatur) und Konstitution der Mütter angepasst. Besonderes Augenmerk liegt auf funktionellen Übungen mit hohem Alltagsbezug, z.B. rückenschonendes Tragen und Aufnehmen des Babys. Das Baby ist ganz in die Stunde eingebunden, mal verstärkt mit seinem Körpergewicht die Intensität der Übungen, mal motiviert es Mama mit seinem Lachen. Zusätzlich werden gezielte Spiele für die Babys gemacht, die es aktiv in seiner Entwicklung unterstützen – das sind beispielsweise Strampelspiele oder Kniereiter, selbst gesungen oder von CD.