Heimsieg über den TSV Paunzhausen

12. Mai
2013

Im vorletzten Heimspiel der Saison kam die erste Mannschaft des SV Geroldshausen zu einem 4:2 (1:1) Erfolg gegen eine stark ersatzgeschwächte Paunzhauser Elf. Die Tore in einem durchwachsenen Spiel erzielten Michael Beer, Stephan Fuß, Matthias Förch und ein Paunzhauser Spieler per Eigentor.

Im Vergleich zum letzten Spiel wurde die Startformation auf 2 Positionen verändert. Auf der "10" agierte Spielertrainer Naim Vitija, auf der rechten Außenbahn im Mittelfeld spielte der A-Jugendliche Kevin Spiße, der sich gut ins Spiel einfügte. Das Spiel, das die grün-schwarzen Hausherren optisch überlegen führten, plätscherte etwas dahin. Dennoch waren wenige Torchancen für den SVG vorhanden, wurden aber nicht erfolgreich genutzt. Paunzhausen versuchte es meist mit hohen Bällen, bei denen die Abwehrformation und die Zentrale nicht immer gut aussahen und doch einige Probleme mit diesem an sich doch recht einfachen Mittel hatten. Nach 15 Minuten bekamen die Gäste aus halbrechter Position einen Freistoß zugesprochen, die anschließende Freistoßflanke landete am zweiten Pfosten, dort konnte ein Paunzhauser ungehindert zum unerwarteten 0:1 einschieben. In der 19. Minute spielte Alexander Schreistetter schön mit einem Pass durch die Schnittstelle der Abwehr Michael Beer frei, dieser konnte frei vorm Torhüter zum 1:1 ausgleichen. Bis zum Halbzeitpfiff hatten die Grün-Schwarzen noch weitere Möglichkeiten um in Führung zu gehen, diese konnten aber alle nicht genutzt werden. Ein sehr gut getretener Freistoß von Michael Beer strich knapp am Kreuzeck vorbei. Schüsse von Roman Kronawitter und Alexander Schreistetter landeten am Aluminium und auch Daniel Petz war nach einem Gestochere im Strafraum nicht erfolgreich. So ging es mit einem 1:1 in die Kabine.

Personell unverändert ging es in den zweiten Spielabschnitt.

In der 52. Minute war es dann so weit, nach einem langgetretenen Eckball von Beer konnte Stephan Fuß etwas kurios mit dem rechten Teil der Stirn, die von seinem schön zurecht gemachten Haupthaar bedeckt war, zum 2:1 einnicken- der erste Saisontreffer des eisenharten Verteidigers, von dem keiner seiner Gegenspieler gerne zu Kaffee und Kuchen eingeladen werden würde. Die Gäste aus Paunzhausen konzentrierten sich mehr auf Konter, die aber zumeist im Keim erstickt wurden. Einzig nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielte der TSV einen Steilpass, den aber Florian Drexler ca. 25 Meter vor seinem Tor klären konnte, indem er vor dem Stürmer an den Ball kam, er aber dabei Kopf und Kragen riskieren musste. Allerdings konnten die Gäste in der 70ten Minute unsere linke Seite überlaufen und einen schönen Pass nach innen auf den freistehenden Stürmer spielen, dieser konnte allein vorm wiederum machtlosen Torwart Florian Drexler einschieben. In der 73. Minute gab es dann eine Umstellung bei den Hausherren, Vitija und Libero Förch tauschten die Positionen. Kevin Spiße war kurz davor durch Marico Oberhardt ersetzt worden. In der 75. Minute kam bei einem Angriff der Geroldshausener der Ball im Strafraum über Roman Kronawitter und einigen Umwegen zu Matthias Förch und dieser konnte aus halbrechter Position 8 m vorm Tor ins lange Eck einschießen. 5 Minuten später bei einem weiteren Angriff kam der Ball über Petz Richtung linke Eckfahne, Förch setzte energisch nach und nahm dem Verteidiger fair den Ball ab, passte nach innen zu Kronawitter, dieser drehte sich mit dem Ball um die eigene Achse. Diese Drehung wollte ein Paunzhauser Verteidiger unterbinden, kam aber  so unglücklich an den Ball, dass dieser im eigenen Tor landete. Mit diesem Tor war das Spiel, das beide Seiten auf überschaubarem Niveau absolvierten, entschieden. Auf Seiten des SVG strich danach ein Freistoß von Förch knapp am Tor vorbei, Andreas Robin schoss knapp über das Tor nach einer schönen Hereingabe und auch der eingewechselte Christian Selhuber konnte den Schlussmann des TSV Paunzhausen mit einem Flachschuss nicht überwinden.

Die Mannschaft des SVG bleibt auch im elften Heimspiel der Saison ungeschlagen und kann nach 2 Unentschieden mal wieder einen Dreier einfahren.

Bereits am kommenden Pfingstsamstag  treten wir um 15:00 Uhr beim BC Uttenhofen an. Eine Woche später am Sonntag finden die letzten Spiele der Saison zu Hause im Sportpark statt. Dabei spielen von 11 Uhr an zunächst die Damen, danach die  Zweite und zum Abschluss die Erste des SVG. Wir hoffen an beiden Spieltagen wieder auf zahlreiche Unterstützung und würden uns jetzt schon mal freuen wenn wir nach dem Spiel gegen Hohenkammer zusammen mit euch einen hoffentlich gelungenen Saisonabschluss feiern können.

Die zweite Mannschaft verlor heute gegen die MBB SG Manching leider mit 1:6.

Torschütze: Markus Huber

(MF)