SVG spielt Unentschieden in Paunzhausen

14. Okt
2012

Am 11. Spieltag der Saison war der SV Geroldshausen beim TSV Paunzhausen zu Gast. Beide Spielertrainer waren durch Verletzungen zum Zuschauen gezwungen.

Beim SVG rückte Stefan Fuss für den etwas kränklichen Maxe Weichselbaumer wieder in die ansonsten unveränderte Startformation.

Auch an diesem Spieltag zeigte die SVG-Elf wieder mal Startschwierigkeiten in den Anfangsminuten, die sich dieses Mal sogar bis zu Halbzeitpause hin nicht bessern sollten.

Die Heimmannschaft aus Paunzhausen zeigte mehr läuferische Frische und Zweikampfwillen. So dauerte es nur bis zur 5. Minute, als der TSV den Ball nach einer gelungenen Parade vom SVG-Torwart aus kurzer Distanz einschieben konnte. Leider war dies noch immer nicht der nötig Weckruf für den Gast. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatten die Paunzhauser Zuschauer und Mannschaft bereits den 2. Torjubel auf den Lippen, als Mathias Schlicht in letzter Not kurz vor der Linie retten konnte. Die Offensive des SVG konnte sich in der ersten Halbzeit nicht nennenswert in Szene setzen.

Nach einer mehr als verdienten Standpauke in der Halbzeitpause konnte der SVG die zweite Hälfte ausgeglichener gestalten.

Eine etwa 10 minütige Druckphase des SVG konnte Roman Kronawitter nach Zuspiel von Alexander Schreistetter überlegt zum 1:1 nutzen.

Ein Schuss von Andreas Robin wurde von einem TSV-Verteidiger noch abgeblockt. Bei einem Gegenangriff konnte Stefan Fuss kurz vor der Torlinie zur Ecke klären.

Außerdem hatte der SVG Glück, als der frei vor ihm auftauchende Stürmer des TSV von Torwart Florian Drexler elfmeterreif gefoult wurde, der Schiedsrichter aber in dieser Szene auf Weiterspielen entschied.

In der Nachspielzeit hätten sich die Geroldshauser fast über einen glücklichen Sieg freuen können, als ein Kopfball von Roman Kronawitter sich ins lange Toreck senkte, aber der Schiedsrichter hier die Aktion nach einem leichten Schubser von Kronawitter gegen seinen Gegenspieler zurückpfiff.

Für die nächsten Partien (vor allem das nächste Heimspiel gegen den BC Uttenhofen) sollte der SVG sich auf seine Stärken besinnen und mit Laufbereitschaft und Siegeswille zu seinem Spiel zurückfinden.

MBB SG Manching II 3:3 SV Geroldshausen II

Tore: Thomas Maier, Michael Bergmeier (2x)

(AR)