Remis im Derby gegen Schweitenkirchen

26. Mär

SV Geroldshausen : FC Schweitenkirchen 2:2 (2:2)

Nach dem überzeugenden Auftaktsieg der Vorwoche, stand für die Vitjia-Truppe das Derby gegen den FC Schweitenkirchen an. Zum ersten mal mit neuem Zaun und klarer Sicht in den Horizont empfingen die Grün-Weißen den bis dato Sechstplatzierten der Liga. Der Spielverlauf ist nun dem folgenden Spielbericht zu entnehmen.

Personell wurde es im Vergleich zur Vorwoche sogar noch schlimmer. Zu den unzähligen Verletzte schloss sich nun auch noch Toptorjäger Max Huber an. Für eben diesen kam Marcel Gump in die Mannschaf, welcher eine überzeugende Leistung ablieferen solltet.

Im Vergleich zur Vorwoche gab es in dieser Partie kein Abtasten. Die Anfangsphase war von Fehlern beider Abwehrreihen geprägt, als auch von langen Bällen die sich durch das gesamte Spiel zogen. So war es bereits in der vierten Minute, in der die Heimmannschaft nach einem Abwehrfehler in Rückstand geriet. Diesen egalsierte Michael Beer bereits wenige Minuten später, mit einem souveränen Abschluss gegen Schlussmann aus Schweitenkirchen. In einem chancenarmen Spiel war dann wieder der FCS der nach einer Standardsituation in Führung gingen. Auch dieser Gegentreffer hätte mit konsequenter Abwehrarbeit verhindert werden können. Aber auch dadurch lies sich die Truppe von Naim Vitijy nicht beirren. So war Julian Schütze der nach starker Vorarbeit von Marcel Gump kurz vor der Halbzeit erneut den Ausgleich erzielte.

In der zweiten Halbzeit passierte dann vergleichsweise wenig. Die Heimmannschaft hatte zwar noch die eine oder andere Torchance, aber leider ohne das nötige Glück im Abschluss. Während die Gäste aus Schweitenkirchen in der gesamten zweiten Hälfte keinen Abschluss auf das Tor von Christoph Schreistetter zu verbuchen hatten. So war es letztendlich ein Spiel mit viel Kampf, langen Bällen und wenigen fußballerischen Highlights. Alles in allem kann man bei der Regenschlacht am Gerzauser Berg von einem gerechten Unentschieden sprechen.

Nächsten Samstag reisen die Gerazauser Buam zum Ballclub nach Uttenhofen. Die Jungs vom ehemaligen SVG-Coach Markus Ertl rangieren auf den 2. Tabellenplatz und es kommt zum Top-Spiel in der A-Klasse 4. Anpfiff am kommenden Samstag ist um 15 Uhr. Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen die Reserve des Türksich SV Pfaffenhofen wird aufgrund von Spielermangel ersatzlos abgesagt.

(AS)