Dämpfer nach acht Spielen ohne Niederlage

15. Nov

SV Geroldshausen : TSV Jetzendorf II 0:4 (0:2)

Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart gegen Pörnbach ging es für den SVG am Sonntag zuhause gegen den TSV Jetzendorf II. Nachdem die letzten acht Spiele nicht verloren, weiter noch die letzten sechs Spiele gewonnen wurden, war die Marschrichtung klar: Die Serie solle ausgebaut werden, um die Tabellenposition zu festigen. Die Aufgabe war keine leichte, schließlich rangierte Jetzendorf bis dato auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Spielverlauf kann diesem Spielbericht entnommen werden.

Personell nahm Naim Vitjia keine Änderungen an der Startaufstellung der letzten Woche vor. Auf der Bank nahmen Hartmann, Stadler, Spiße und Breitenhuber Platz. Verletzt fehlten weiterhin Reichart, Huber und Mirlach.

Das Spiel begann mit einem Schock für den SVG. Die Hausherren waren noch nicht wirklich in der Partie angekommen, da musste Schreistetter bereits das erste Mal hinter sich greifen. Nachdem ein Gerazauser den Ball im Dribbling verlor, lief der generische Stürmer frei auf den Torwart zu und verwandelte in der der sechsten Minute eiskalt. Doch dabei blieb es nicht. Bereits zwei Minuten später netzte derselbe Stürmer zum 2:0 ein. Der doppelte Nackenschlag wirkte aber wie ein Wachmacher für die Geroldshausener. Diese wurden danach immer stärker und drückten die Gegner mehr in die eigene Hälfte. Leider sorgten defensive Unsicherheiten der Hausherren dafür, dass sich Jetzendorf immer wieder befreien konnte und die Partie ausgeglichen blieb. Mit dem Rückstand von 2:0 verschwanden beide Teams nach 45 Minuten in der Kabine.

Nach dem Pausentee wechselte Vitjia gleich zwei Mal: Spiße ersetzte Kohlhuber, außerdem kam Stadler für Petz ins Spiel. Den Gegentreffer in der 46. Minute konnten diese beiden jedoch auch nicht verhindern. Der Goalie des SVG wollte den Ball am Gegenspieler vorbei spitzeln, was sich aber als ein zu riskantes Unterfangen herausstellte. Der Stürmer nahm Schreistetter den Ball ab und schob ein. Zwölf Minuten später wollte Schreistetter den Ball klären, wieder brachte der Stürmer der Jetzendorfer einen Fuß dazwischen. Somit stand es 0:4 aus Sicht der Geroldshausener. Diese legten in Folge kämpferisch noch eine Schippe drauf, die Folge waren vermehrt Fouls auf beiden Seiten. Gut zehn Minuten vor Schluss brachte Vitjia noch Hartmann für Schütze. Belohnt wurden die Hausherren für ihr Engagement zum Schluss jedoch nicht mehr. Das 4:0 markierte eine bittere Niederlage für den SVG, der sich nach dem Lauf der letzten Wochen mehr erhofft hat.

An dieser Stelle wie jedes Mal ein Danke an alle Geroldshausener Fans, die dieses Topspiel durch ihre Unterstützung erst zu einem gemacht haben. Kommenden Sonntag steht das letzte Spiel vor der Winterpause an, ein letztes Mal wird 2023 im Geroldshausener Sportpark zum Kräfte messen gebeten. Um 14:30 Uhr ist die SpVgg Steinkirchen zu Gast. Die Mannschaft um Vitjia hofft gegen den Vorletzten der Tabelle einen Dreier einzufahren und Wiedergutmachung für vergangenen Sonntag zu leisten.

Die Zwote des SV Geroldshausen kam über ein Unentschieden gegen den SV Ilmmünster II nicht hinaus. Nach dem 1:1 durch Vitja und sehr vielen vergebenen Chancen auf die Führung muss man mit einem Punkt zufrieden sein und hofft nächsten Sonntag gegen Steinkirchen II auf einen Sieg und somit einem versöhnlichen Ende vor der Winterpause.

(LB)