Fußball-Herren feiern 5. Pflichtspielsieg in Serie

31. Okt

MTV Pfaffenhofen : SV Geroldshausen 2:7 (2:2)

Am 13. Spieltag ging es für die 1. Herrenmannschaft des SV Geroldshausen in die Kreisstadt zum MTV Pfaffenhofen. Mit den letzten Spielen im Rücken war eines klar: Die Vitija-Truppe wollte die nächsten Punkte einfahren. Dementsprechend war die Motivation sehr hoch in der Mannschaft.

Einen kleinen Dämpfer gab es trotzdem: Es musste verletzungsbedingt auf diverse Stammspieler verzichtet werden. So fielen Andreas Schuster, Jonas Mirlach, Alex Schreistetter, Chris Reichart und Matthias Stadler verletzungsbedingt aus. Dafür war aber wieder Topstürmer Max Huber mit von der Partie und zusätzlich viele hochmotivierte Spieler der 2. Mannschaft bereit auszuhelfen: Dominik Pscheidl, Robert Kohlhuber, Martin Lederer und nach etwas längerer Verletzungspause auch wieder Lorenz Breitenhuber.

Nach 15 Spielminuten dann aber ein frühzeitiger Schock: Nach einem Stellungs- und Absprachefehler der Gerazauser Abwehr verarbeitete Aleko Hristov einen langen Ball perfekt und schob ins linke lange Eck ein. Drei Minuten später kommt jedoch prompt die Antwort später durch Michael Schrag, Max Huber legte sogarin 34. Minute zum 1:2 nach und drehte die Partie. In die Pause ging es dann trotzdem mit einem Unentschieden, da Fousseni Coulibaly in der 35. nach einer starken Einzelaktion den Ball locker am machtlosen Christoph Schreistetter vorbeischub.

Nach der Pause waren die Grünen jedoch wieder sofort konzentriert: In der 48. köpfte Max Huber einen gut getretenen Freistoß in das Tor des MTV und machte dadurch einen zuvor verschossenen Elfmeter wieder gut. Michael Schrag erhöhte in der 51. Minute des Spiels auf 2:4. Nach anhaltender Beschwerde gegenüber dem Schiedsrichter wurde Baturhan Akman für 10min vom Platz geschickt. Das nutzte der SVG in der 57. durch Christian Drexler aus und erhöhte auf 2:5. Doch anstatt sich auf dem Ergebnis auszuruhen, hörte der SVG nicht auf zu spielen und erzielte nach guter Vorarbeit von Michael Beer auf der linken Außenbahn wieder in Persona von Michael Schrag das 2:6. Aufgrund zu starken Meckerns wurde Firuz Attaie vom MTV nach zuerst vergebener 10-Minuten-Sperre mit glatt Rot vom Platz gestellt. Den Schlusspunkt setzte Michael Schrag mit seinem 4. Tor des Spieles: Nach einem Fehlpass in Richtung des Pfaffenhofener Torwarts fängt der aufmerksame SVG-Spieler den Ball ab, spielt Torwart leichtfertig aus und schiebt abgebrüht ins kurze Eck ein.

Abgesehen von ein paar Kommunikationsfehler in der Mannschaft, war es eine ordentliche Leistung des SVGs, der seine Siegesserie souverän fortsetzt. Die Mannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für ihre tatkräftige Unterstützung bei dem doch recht ruppigen Spiel gegen den MTV Pfaffenhofen.

Nächsten Sonntag gilt es Wiedergutmachung für das Hinspiel zu üben in Pörnbach. Anpiff in Pörnbach ist um 14.30 Uhr. Bereits zuvor ist um 12.30 Uhr das Reservenduell der beiden Vereine.

Die zweite Mannschaft hatte diese Woche spielfrei und freut sich auf die nächste Partie am kommenden Sonntag.

(JS)