SVG holt 6 Punkte gegen Fahlenbach

24. Okt

SV Geroldshausen : SV Fahlenbach 3:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntag traf der SV Geroldshausen auf dem heimischen Berg auf den SV Fahlenbach. Die Truppe von Naim Vitija möchte nach dem gewonnenen Auswärtsspiel in Engelbrechtsmünster auch gegen den SV Fahlenbach deren Siegesserie fortsetzen.

Personell musste Naim Vitija nach wie vor auf Alex Schreistetter, Chris Reichart und Lorenz Breitenhuber verzichten. Im Vergleich zum Spiel in Engelbrechtsmünster musste der Coach der Grün-Weißen auf zwei Positionen in der Startelf umstellen. Für den Rot gesperrten Max Huber rückte Kevin Spiße in die Startelf, für den Verletzten Jonas Mirlach rückte Robert Haage in die Anfangsformation. Dominik Pscheidl, Julian Hartmann und Robert Kohlhuber nahmen auf der Bank Platz.

Von Beginn an kam der SVG sehr gut in eine kämpferische Partie mit einigen guten Spielzügen und Torchancen. In der 28. Minute konnte dann Christian Drexler den Ball im Tor des SV Fahlenbach versenken. Drexler versenkte das Leder nach einem kurzen Getümmel in der „Feimbegga“-Box. Die Partie plätscherte danach etwas dahin. Doch zum Ende der ersten Hälfte ließ man die Gäste mehr und mehr zurück in der Partie kommen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es dann soweit und der SV Fahlenbach konnte nach einem Freistoß kurz vor dem Pausenpfiff noch den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen.

Knapp 15 Minuten nach dem Seitenwechsel wurde Michael Schrag kurz vorm gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, der Fahlenbacher Verteidiger wurde für dann 10 Minuten vom Spielfeld geschickt. In der 63. Minute brachte Naim Vitija mit Robert Kohlhuber einen frischen Stürmer. Nur eine Minute nach dem Wechsel konnte Michael Beer nach einer sehr guten Flanke von Julian Schütze den SVG wieder mit 2:1 in Führung bringen. Die umjubelte und verdiente Führung für die Vitija-Truppe!

Die Fahlenbacher erhöhten nochmal den Druck auf das Tor des SVG´s und der Unparteiische sprach den Gästen einen Elfmeter zu.  Christoph Schreistetter blieb lange stehen und konnte den Strafstoß parieren. Die sollte der Wendepunkt der Partie sein und der Jubel im Sportpark war lautstark zu hören. Kurz darauf machte der SVG den Deckel drauf und entschied die Partie für sich. Nach einem sehr gut getretenen Freistoß von Christian Drexler konnte Michael Schrag in 80. Minute per Abstauber die Führung für den SVG zum 3:1 ausbauen.

In der 84. Minute kam Dominik Pscheidl für Christian Drexler auf das Spielfeld und machte noch wichtige Meter in der Defensive. Julian Hartmann machte in der 91. Minute noch für Michael Beer das Wechselkontingent komplett.

Nächste Woche ist der SV Geroldshausen beim MTV Pfaffenhofen im Städtischen Stadion zu Gast. Anpfiff ist wie gewohnt um 15 Uhr. Die zweite Mannschaft hat spielfrei.

Apropos zweite Mannschaft. Die Reserve der Grün-Weißen holt sich nach einer kämpferischen Teamleistung den verdienten „3er“ gegen den Tabellenführer und gewann gegen „Feimbo 2“ mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Marcel. Gump.

(DP)