Fußball-Herren setzen Siegesserie fort

16. Okt

SpVgg Engelbrechtsmünster : SV Geroldshausen 1:3 (0:1)

Am Sonntag trafen die SpVgg Engelbrechtsmünster und der SV Geroldshausen aufeinander. Die Vitija-Truppe befindet sich nach zwei Spielen in Folge im Aufwind und möchte die erschaffene Siegesserie weiter ausbauen. Ob und wie das gelungen ist, ist wie immer den folgenden Spielbericht zu entnehmen.

Personell musste Coach Naim Vitija weiterhin auf Alex Schreistetter und Lorenz Breitenhuber verzichten. Im Vergleich zur Vorwoche blieb die Startformation unverändert und so gesellten sich Robert Haage, Kevin Spiße, Dominik Pscheidl und Robert Kohlhuber auf die Ersatzbank.

Die ersten Minuten des Spiels verliefen eher unspektakulär, bis in der 9. Minute ein Freistoß für die SpVgg ungenutzt blieb. In der 28. Erlebten die Gerazauser einen ganz bitteren Moment. Verteidiger Jonas Mirlach fiel nach einem Foul auf die linke Schulter und brach sich folglich das Schlüsselbein. Für ihn kam Robert Haage in die Parte. In der 41. Minute gelang es Michael Beer von halb links einen Freistoß auf Christian Drexler zu spielen, der den Ball gekonnt im Netz versenkte. Somit stand es zur Halbzeit 1:0 für den SV Geroldshausen.

Die zweite Halbzeit begann mit viel Tempo auf beiden Seiten. In der 51. Minute landete eine verunglückte Flanke am Arm eines Verteidigers der Gastgeber, was zu einem Elfmeter führte. Diesen verwandelte der Toptorjäger Huber gekonnt im linken Eck und erhöhte somit auf 2:0 für den SV Geroldshausen. Kurz daraufgab es einen Elfmeter für die SpVgg Engelbrechtsmünster, da ein langer Ball am Arm von Petz landete. In der 56. Minute gelang es der SpVgg Engelbrechtsmünster den Anschlusstreffer zu erzielen. Ein Eckball von Beer fand den Weg zu Huber, der den Torwart anköpfte. Der abgeprallte Ball landete vor den Füßen von Schrag Michi der Gold richtig stand und der Ball in Ping Pong Manier zum 3:1 ins Netz ging. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger und der Schiedsrichter verlor den Überblick über das Geschehen auf dem Platz. Es kam zu fragwürdigen Entscheidungen, die das Spielgeschehen beeinflussten. In der 72. Minute wurde Petz nach einem etwas härteren, aber eher gelbwürdigen Foul für 10 Minuten vom Platz gestellt. In der 78. Minute ereilte auch der SpVgg Engelbrechtsmünster das gleiche Schicksal, als ein Spieler nach einer ähnlichen Entscheidung ebenfalls für 10 Minuten vom Platz musste. Die fragwürdigste Entscheidung fiel in der 81. Minute, als Huber nach einem Schubser als Reaktion auf ein Nachtreten des Gegners die Rote Karte erhielt. Diese Entscheidung war unverständlich und viel zu hart, da eine 10 Minuten ausgereicht hätten. Trotz dieser Situation hatte der SV Geroldshausen noch einige Möglichkeiten durch Spieler wie Spiße, Beer und Schrag, die jedoch ungenutzt blieben. In der 93. Minute kam es zu einer weiteren fragwürdigen Entscheidung, als Beer alleine auf das Tor zulief, jedoch vom Gegenspieler zu Fall gebracht wurde und dieser ihm den Ball an die Brust warf. Der darauffolgende Freistoß blieb ungenutzt und ging knapp neben den Pfosten an das Außennetz.

Nichtsdestotrotz blickt die Mannschaft des SV Geroldshausen nach vorne und hat nächste Woche die Möglichkeit, in der Tabelle noch einige Plätze gutzumachen. Abschließend wünscht die Mannschaft Jonas Mirlach eine gute Besserung. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Operation und eine schnelle und schmerzfreie Genesung für dich, Jonas!

Nächste Woche spielen sowohl die 1. Als auch die 2. Mannschaft gegen den SV Fahlenbach. Anpfiff ist um 13 bzw. 15 Uhr. Bereits um 11 Uhr sind die SVG im heimischen Sportpark tätig.

Die Reserve unterlag gegen Engelbrechtsmünster unglücklich mit 1:2 (Tor: Dominik Pscheidl).

(MB)