Fußball-Herren mit nächstem Kantersieg

09. Okt

SV Geroldshausen : TSV Hohenwart II 6:0 (5:0)

Nachdem letzte Woche im Derby gegen Niederlauterbach der Knoten endlich geplatzt ist, wollte das Team von Naim Vitija im Spiel gegen Hohenwart II nachlegen und wieder drei Punkte einfahren.

Personell gab es im Vergleich zur Vorwoche wenig Veränderungen. Neben den Verletzten Alex Schreistetter und Lorenz Breitenhuber fehlte diese Woche auch Kevin Spisse. Christoph Schreistetter kehrt nach auskurierter Verletzung ins Tor der Grün-Weißen zurück.

Mit dem Derbysieg im Rücken ging der SVG selbstbewusst in die Partie und legte furios los. Schon nach wenigen Minuten gab es Strafstoß für die Gerazauser den Huber zunächst verschoss, den Nachschuss jedoch zum 1:0 verwandelte. Die erste Druckphase war dann aber vorbei und das Spiel lief etwas zäh dahin. Doch nach gut einer halben Stunde nahmen die Jungs vom SVG noch einmal fahrt auf und kamen nach einer Flanke von Beer, die vermutlich ins Tor geflogen wäre, durch einen Kopfball von Huber zum 2:0. Dieser sorgte circa 10 Minuten später mit einem kurzen Solo für das 3:0. Weitere 7 Minuten später dribbelte sich Schrag durch den gegnerischen 16er und legte den Ball quer in die Mitte. Dort stand abermals Huber der damit schon seinen 4. Treffer erzielte. Den Schlusspunkt vor der Pause setzte Drexler, in dem er einen Freistoß aus grob 18 Meter direkt verwandelte. Somit stand es nach der 1. Halbzeit 5:0. Die Mannschaft in Grün kam nicht ganz so überzeugt aus der Halbzeitpause. Daraus resultierten auch keine großen Torchancen auf beiden Seiten. Das Spiel war trotz des hohen Spielstands sehr ruppig und es gab einige Fouls und gelbe Karten. Es dauerte bis zur 80. Spielminute ehe Max Huber ebenfalls per direktem Freistoß das 6:0 erzielte. Somit hat er in dieser Saison schon 2-mal Fünffach getroffen! Die letzte nennenswerte Aktion des Spiels, war ein Freistoß der Gäste, der an den langen Pfosten krachte. Dies war die beste Chance von sonst ziemlich harmlosen Hohenwartern. Mit diesem 6:0 konnte der SVG seinen ersten Heimsieg der Saison einfahren.

Die zweite Mannschaft hatte dieses Wochenende Spielfrei.

Nächste Woche trifft die Erste Mannschaft auswärts auf Tabellenschlusslicht Engelbrechtsmünster am Sonntag um 15 Uhr. Dabei gibt es nur ein Ziel: Die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Reserve spielt ebenfalls sonntags um 13 Uhr gegen die zweite Garde der SpVgg Engelbrechtsmünster.

(SH)