6-Punkte-Erfolg im Holledauer Derby

04. Okt

SV Niederlauterbach : SV Geroldshausen 1:7 (1:4)

Nach einem knappen Unentschieden vergangene Woche gegen den drittplatzierten TSV Reichertshausen spielte die Vitija-Truppe nun gegen den vorletzten Tabellenplatz in Niederlauterbach, das klare Ziel: 3 Punkte im Holledauer Derby.

Coach Naim konnte auf seine gesamte erste Mannschaft setzten, mit Ausnahme von Alexander Schreitstetter, welcher verletzungsbedingt leider ausfiel und nicht zur Verfügung stand. Neu im Kader war dafür Kevin Spiße, der nach einem Glanzspiel letzte Woche von der 2. Mannschaft verliehen wurde. Dem Sieg stand also nichts im Weg.

Dementsprechend selbstbewusst und spieldominierend ging der SVG in die Partie, kassierte aber dann unglücklich durch einen Patzer in der 3. Minute den frühen Rückstand durch Thomas Ehrl. Die Grünen ließen sich jedoch nicht beirren und erarbeiteten sich weitere Chancen. Das zeigte Wirkung und so schoss Michael Schrag das wohl verdiente 1:1 in der 17. Spielminute nach einer Kopfball-Vorlage von Simon Häußler. Dieser belohnte sich acht Minuten später selbst und beförderte den Ball aus 16 Meter nach einer Drehung ins Tor. Nun hatte der SV Geroldshausen Blut geleckt und erspielte sich weitere Gelegenheiten. Dadurch konnte Max Huber in der 35. Spielminute durch einen schnellen Einwurf von Matthias Stadler den Ball ins Tor wuchten. Die gegnerische Verteidigung hatte dem nicht viel entgegen zu setzen und war meist passiv. So war sie auch machtlos als Michael Schrag in der 45. Spielminute zum Antritt ansetzte und den Ball links unten ins Tor beförderte. Damit gingen die Grünen mit einem wohlverdienten 4:1 in die Pause.

Ähnlich einseitig ging es in der 2. Halbzeit weiter. Die Grün-Weißen erarbeiteten sich weitere Gelegenheiten, gegen ein überfordertes Niederlauterbach und Max Huber erhöhte in der 60. Spielminute. Coach Naim Vitija reichte ein 5:1 nicht und brachte daraufhin frischen Offensivwind mit Robert Haage und Kevin Spiße. Der Wechsel zeigte Wirkung - nach einer platzierten Flanke von Kevin Spiße köpfte Michael Beer den Ball per Flugkopfball ins Tor. Um ein gelungenes Spiel abzurunden schoss Max Huber das 7:1 in der 88. Spielminute und erzielte seinen zweiten Hattrick der Saison.

Ebenso erfolgreich erging es der 2. Mannschaft gegen die Zweite von Niederlauterbach. Diese erzielte einen souveränen 8:0. Sehr auffallend in dieser Partie war dabei Spielmacher Stefan Haage, der seinen ersten Hattrick im Herrenbereich zauberte. Er war Auslöser für viele gute Chancen und damit für einen Ansturm der Zweiten auf den Wirt nach einem gelungenen Spiel.  (#HaageDoomDay)

Nun heißt es den Sieg in Niederlauterbach mitzunehmen und zu feiern, um am kommenden Sonntag gegen die zweite Mannschaft von Hohenwart II den nächsten „3er“ einzufahren. Anpfiff ist dabei am Sportplatz zuhause um 15:00 Uhr.

Die Zweite Mannschaft hat kommende Woche spielfrei.

(ML)