Zweite Heimniederlage der Saison

24. Apr

SV Geroldshausen : SpVgg Attenkirchen 0:3 (0:1)

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge war die Devise für den SVG klar. Man wollte die Serie ausbauen und die SpVgg Attenkirchen, die in der Tabelle vor den Grün-Weißen steht, schlagen. Außerdem hatte man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen, welches man mit 2:4 verloren hatte.

Personell konnte Coach Robin auf 16 einsatzbereite Spieler zurückgreifen. Somit ging man mit 5 Wechselmöglichkeiten in das Spiel. Es fehlten Lutz und Stammtorhüter Schiemann, der wieder von Christoph Schreistetter ersetzt wurde. Außerdem Stadler, welcher nach Verletzung wieder ins Training eingestiegen ist, für den dieses Spiel jedoch noch zu früh kommt. Außerdem fehlt der immer noch verletzte Kapitän Michael Beer. Die Startelf war unverändert im Vergleich zum Sieg in der Vorwoche gegen Wang. Auf der Bank nahmen Demmel, Petz, Kohlhuber, Bretz und Breitenhuber, der nach verletzungspause erstmalig im Jahr 2023 im Kader steht, Platz.

Das Spiel begann etwas zäh. Der SVG ließ den Ball in der eigenen Defensivreihe hin und her laufen. Jedoch waren die versuchten Offensivaktionen wenig zielstrebig vorgetragen und deswegen auch nicht von Erfolg gekrönt. Der Gast aus Attenkirchen ist defensiv tief gestanden und hat mit deren Offensive hoch auf die Geroldshauser Abwehr gepresst und lauerten somit auf Fehler der Heimmannschaft. Die erste große Chance war aber auf Seiten des SV Geroldshausen. Nach einem Einwurf setzte sich Huber gut im Strafraum gegen die Verteidiger durch, jedoch setzte er das Leder knapp links neben das Tor. Das erste Tor viel kurz darauf, allerdings auf der anderen Seite. Nach einem Fehler auf der linken Abwehrseite der Gerazauser, kam es plötzlich zu einer 2 gegen 1 Situation, die der Gast eiskalt zu Ende spielte und zum 1:0 verwandelte. Da auf beiden Seiten nicht mehr viel passierte ging es mit diesem Ergebnis auch in die Halbzeitpause.

Der SVG kam besser aus der Pause und machte Druck auf den Ausgleich. Dennoch waren die Gastgeber nicht zwingend genug und folgerichtig blieb der Anschlusstreffer aus. Nach einer Ecke war es wieder Huber der zum Abschluss kam und den Ball per Kopf an den Außenpfosten setzte. Täglich grüßt das Murmeltier: verwertet man vorne seine Chancen nicht, kommt es meist andersherum…Und schon wieder waren es die Attenkirchener, die einen Fehler im Aufbau der Grün-Weißen nutzten und zum 2:0 zuschlugen. Danach gab es weitere Chancen auf Seiten der Gerazauser, unter anderem Häußler mit einem schönen Distanzschuss, der aber ebenfalls nur den Außenposten traf. Kurz darauf machten die Gäste den Deckel drauf und nutzten erneut einen Fehler im grün-weißen Aufbauspiel aus. Ein Gerazauser spielte dem Gegner den Ball in die Füße, welcher dann nur noch zum 3:0 verwandeln musste. Danach plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin. Man merkte, dass auf beiden Seiten nicht mehr viel ging und somit war das 0:3 auch der Endstand der Partie.

Am nächsten Wochenende geht es auswärts gegen die zweite Garde des TSV Au. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr. Nach der bitteren Niederlage ist die Motivation groß und die Gerazauser Buam wollen nächste Woche wieder einen Sieg einfahren.Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans für die zahlreiche Unterstützung bei diesem Heimspiel.

Die zweite Mannschaft war an diesem Wochenende spielfrei und tritt erst wieder nächste Woche im Derby gegen die Reserve des SV Niederlauterbach an. Unsere Damenmannschaft musste sich auswärts gegen die SG FC Gerolfing / MTV Ingolstadt leider mit 1:4 geschlagen geben. Somit kann man auf kein sportlich erfolgreiches Fußballwochenende aus Sicht des SVG zurückblicken, jedoch sollen nächste Woche wieder die 3 Punkte eingefahren werden.

(SH)