Enttäuschende Leistung vor heimischer Kulisse

31. Okt

SV Geroldshausen : SC Tegernbach 1:2 (0:0)

Es war ein schöner Sonntagnachmittag. Der SV Geroldshausen empfing in seinen neuen Trikots den Tabellen-Nachbarn aus Tegernbach bei Au. Zu Beginn des Spiels belegte der SVG den 6. Tabellenplatz wobei der SCT punktgleich auf Platz 7. stand. Die Vorraussetzungen waren jeden vor Spielbeginn klar, ein Sieg musste her, um vor den Tegernbachern zu bleiben.

Personell gesehen begann die Partie mit nur einer Veränderung zur Vorwoche: Petz rückte für Breitenhuber zurück in die Startelf. Co-Trainer Schreistetter, Matusczak und Drexler sorgten neben Breitenhuber für eine qualitätsreiche Auswechselbank. Kabba fehlte dagegen arbeitsbedingt.

Die ersten Minuten bestritten die Männer in Grün-Weiß äußerst unruhig. Wenig eigene Ballstafetten in den eigenen Reihen, keine klaren gegenseitigen Kommandos und Unruhe aufgrund von Fehlpässen und schnellen Ballverlusten ließen die Schmoldt-Truppe zu leicht verunsichern und brachte unnötige Verunsicherung ins eigene Spiel. Nichtsdestotrotz war es Torgarant Huber der nach etwa 10 Minuten im eins gegen eins gegen den Torwart zu genau zielte und den Pfosten traf. Wenige Minuten später war es wieder Huber, der allein vor dem Tor auftauchte und den Ball leider neben das Tor setzte. Eine Szene später, nach einer Ecke der Hausherren, setzte erneut Huber zum Pech des SVG einen Kopfball wieder knapp neben das Gästetor. Etwa in der 35. Minute setzte sich wiederum der lange Hühne der Grün-Weißen erneut durch und überlies Michael Beer das Leder, welcher anschließend den Ball aus etwa acht Metern leider zu unpräzise direkt auf den gegnerischen Torwart schoss. Die Gäste kamen im ersten Durchgang nicht zu zwingenden Tormöglichkeiten. Einzig waren es mehrere Ecken, die ungenutzt blieben. Nach etlichen Torchancen für die Hausherren ging es mit einem 0:0-Remis in die Pause. Zu wenig für die Hausherren.

Die zweite Halbzeit begann mit zwei Änderungen für den SVG: so ersetzte Drexler Schrag und n Matuszczak kam für Mirlach in die Partie. Die Gerazauser-Buam begannen mit Schwung und sie waren sich bewusst, was auf dem Spiel stand. Nur die Chancen sollten erneut ungenutzt bleiben und wurden zumeist nicht sauber genug zu Ende gespielt. In der 59. Minute kam Co-Trainer Schreistetter und Schrag aufs Feld. Sie ersetzten die Kemanoaner Drexler und Haage. Beide sollten wieder neuen Wind bringen. So war es nur ein paar Minuten nach deren Einwechslung wo Beer den durchlaufenden Huber auf die Reise schickte und dieser anschließend mit einer Körpertäuschung seinen Gegner stehen ließ und im Anschluss vor dem Tor etwas zu unsauber quer legte und es somit für Schreitetter unmöglich machte den Ball noch zu erreichen. Wenige Minuten später der Schock: ein individueller Fehler in der Gerazauser Defensive brachte den Rückstand herbei - 1:0 für die Gäste aus dem nichts mit der ersten großen Chance, zu der sie herzlich eingeladen wurden. Der SVG lief weiter an, doch den zahlreichen Ecken blieben ungenutzt. Auch so die Chance von Matusczak, welcher in der 75. Minute, nach Pass von Beer, zu unpräzise und letztendlich zu zentral abschloss. In der 81. Minute die bittere Quittung für den SVG: nach einem Angriff des SVG folgte der Konter der Gäste, der nach der Umstellung in der Defensive der Hausherren zum 2:0 führte. Die Gastgeber gaben sich aber nicht auf versuchten nochmal alles. In der 92. Minute aber somit zu spät war es dann endlich so weit und die Hausherren trafen durch Huber zum 2:1. Im Anschluss dieser Aktion pfiff der Referee die Partie ab und die Negativserie der Gerazauser setzt sich fort.

Im Großen und Ganzen hat man den Sieg durch ungenutzte Chancen einfach zu leicht hergeschenkt, man muss versuchen die individuellen Fehler ab zu stellen und die Chancen wieder besser genutzt bekommen. Nichtsdestotrotz gilt es die Köpfe oben zu halten Mund abwischen und in den letzten zwei Spielen bis zur Winterpause nochmal alles rauszuhauen und den Siegeswillen nicht zu verlieren. Dann sollte dem Spaß und der Freude nichts im Wege stehen und dadurch natürlich auch wieder zu Punkten führen. Der SVG bedankt sich wieder bei den zahlreichen Fans und hofft alle wieder am 06.11.22 am Sportpark in Geroldshausen begrüßen zu dürfen.

Die zweite Mannschaft bestritt bereits am vorherigen Freitag ein Nachholspiel gegen die zweite Kraft des FC Unterpindhart. Die Mannschaft von Trainer Markus Haage ging leider als Verlierer vom Platz und die Partie endete 0:2.

(MB)