Historisches Schützenfest auf dem Gerazauser Berg!

06. Okt

SV Geroldshausen : TSV Au II 13:0 (8:0)

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen die SpVgg Attenkirchen hatten die Männer in Grün-Weiß ein klares Ziel vor Augen: Gegen den Tabellenletzten TSV Au II musste ein Sieg her. Wie die Gerazauser Buam die Zielvorgabe sogar übertrumpften, ist wie immer im folgenden Spielbericht zu lesen.

Personell gesehen fiel Stadler leider verletzungsbedingt aus, dafür rückte jedoch Hartmann in die Startelf nach. Die Mannen Schütze und Breitenhuber fehlten urlaubsbedingt. Erfreulicherweise kehrte aber Schiemann nach überwundener Krankheit auf seine gewohnte Position zurück. Auf der Bank warteten Lutz, Gump, Petz und Spisse.

Die Zielvorgabe war klar auf Sieg und das wollte der SVG auch deutlich machen, denn bereits in der 3. Minute erzielte Schrag das 1:0 nach einer tollen Flanke von Beer. Bereits fünf Minuten später klingelte es erneut im gegnerischen Gehäuse und Huber erhöhte in der 8. Spielminute auf 2:0. Die Anfangsphase war geschafft und die Mannschaft spielte konzentriert und aggressiv weiter. Bei viel Regen und schlechten Platzverhältnissen wurde das Spiel schnell zu einer regelrechten „Schlammschlacht“ mit viel Ballbesitz für die Männer von Coach Christian Schmoldt. Das hohe Pressing zahlte sich aus, denn in 20. Minute klärte der TSV Au II einen Ball unsauber aus dem Strafraum und Simon Häußler fasste sich ein Herz und zog aus der zweiten Reihe ab. Der Mut wurde belohnt und der Spielstand von 3:0 war hergestellt.

Nach vielen guten Aktionen und langen Laufwegen mit guten Flanken konnte sich in der 24. Minute Beer selber mit einem Tor belohnen und auf 4:0 erhöhen. TSV Au II tat sich schwer in das Spiel zu kommen, der SVG spielte es von vorne bis hinten überlegt und mit viel Übersicht über das Spielfeld. In Minute 31 ging der Torrausch der Gastgeber weiter und Huber schraubte den zwischenzeitlichen Spielstand auf 5:0. Die Gerauzauser Buam befanden sich nun in einem regelrechten Torrausch und Schrag erzielte durch einen Doppelschlag in Minute 35 und 37 die Tore sechs und sieben. Doch das Wettschießen zwschen Schrag und Huber war noch nicht zu Ende und schließlich erzielte Huber den zweiten lupenreinen Hattrick in dieser Partie noch vor Ende der ersten Hälfte (44.)

Nach Wiederanpfiff liefen viele Spielzüge über die schnellen Flügelspieler, welche mit einer Flanke das Leder sehr regelmäßig in den gegnerischen Strafraum bugsieren konnte. Nach der Halbzeit kam Marcel Gump für Michael Schrag und die Torejagd ging unverhofft weiter, denn bereits in der 49. Minute schoss Maximilian Huber das 9:0 und keine zwei Minuten später folgte das 10:0. Im Anschluss rotierte Coach Schmoldt und Schreistetter, Haage und Häußler verließen den Platz und Petz, Spisse und Lutz durften ihre Leistung zeigen. In der 64. Minute holte Julian Hartmann nach einem sehenswerten Solo einen Elfmeter heraus, welcher von Szymon Matuszczak sicher verwandelt wurde. Nach einem guten Spielaufbau und einem schönen Steckpass durch die gegnerische Abwehrkette konnte Maximilian Huber sein sechstes Tor mit einem lässigen Lupfer über den Torwart erzielen und auf 12:0 erhöhen. Der wiedereingewechselte Michael Schrag durfte in der 80. Spielminute das letzte Tor schießen und damit den Endstand von 13:0 herstellen.

Pünktlich nach 90 Minuten beendete der souverän leitende Referee das Spiel der Gerazauser Buam und die Gastgeber konnten einen historischen Sieg feiern. Denn seit der digitalen Datenerfassung des BFVs gab es noch keinen höher ausfallenden Sieg des SV Geroldshausen!

Nächste Woche geht es hoffentlich weiter positiv weiter. Die Grün-Weißen sind zu Gast beim letztjährigen Tabellenzweiten, dem VfR Haag/Amper. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die zweite Mannschaft ist bereits am kommenden Samstag um 13 Uhr in Rottenegg zu Gast.

Das Team bedankt sich bei allen Fans, die trotz Regen und Schmuddelwetter den Weg in den heimischen Sportpark gefunden haben.

(ES)