Auswärtssieg in Baar-Ebenhausen

19. Apr

TSV Baar-Ebenhausen II : SV Geroldshausen 1:2 (1:1)

Im Vergleich zur Heimniederlage gegen HSV Rottenegg gab es beim Auswärtsspiel in Baar-Ebenhausen ordentlich Bewegung in der Startelf. Grund hierfür waren vor allem auch Verletzungen. In die erste Elf rückten daher Andreas Schuster, Haage Markus, Haage Robert. Da auch Haage Stefan scheinbar immer noch fit ist, konnte man das Haage-Trio endlich wieder zusammen von Beginn an starten lassen. Ein Sieg sollte folglich nur noch reine Formsache sein.

Die Grünen verzeichneten im ersten Spielabschnitt ein deutliches Chancenplus. Jedoch war es die Heimmannschaft, die die erste Torchance vorzuweisen hatte. Nach einem Eckball konnte der Ball jedoch gerade noch von der Torlinie gekratzt werden. Ab diesem Zeitpunkt wurde der SVG wach und erspielte sich erste Tormöglichkeiten. Diese wurden dann auch durch Christian Drexler genutzt. Nach einer Flanke von der linken Seite, schoss er gekonnt aus rund 11 Metern zur Führung ein. Die Elf von Coach Schmoldt ließ ab diesem Zeitpunkt nicht nach, sondern drängte auf das 2:0. Die beste Möglichkeit ergab sich dann für Robert Haage nach einem Eckball. Sein Torabschluss wurde aber vom Verteidiger auf der Linie geklärt. Die liegen gelassenen Torchancen sollten sich dann aber leider rächen. Die Heimmannschaft glich nämlich in der 37ten Spielminute zum 1:1 aus. Nach einer Flanke von der linken Seite nickte der gegnerische Angreifer ein. Torwart Christoph Schreistetter, ersetzte den wegen Krankheit fehlenden Emil Schiemann, streckte sich vergebens. Am Spielverlauf änderte sich dadurch aber wenig, der SVG drängte weiterhin auf das nächste Tor. Die beste Chance auf die Führung vor der Pause hatte dann Drexler. Dieser setzte seinen Abschluss aber über das Tor. Folglich ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Zur zweiten Hälfte gab es einen Doppelwechsel bei den Grünen. Alex Schreistetter kam für Simon Häußler und Jugendspieler Jonas Mirlach ersetzte Lorenz Breitenhuber. Weiterhin hatte man das Spiel unter Kontrolle. In der ersten Phase der zweiten Halbzeit verteidigte die Heimmannschaft aber clever, sodass der SV Geroldshausen zu keiner zwingenden Tormöglichkeit kam. Die beste Chance auf die erneute Führung bot sich dann in der 60ten Spielminute Robert Haage. Nach einer guten Einzelaktion setzte er den Abschluss leicht neben das Tor. Besser machte es dann der Schütze zum 1:0. Nach einem gut vorgetragenen Angriff in der 70. Spielminute flankte Beer in Richtung zweiter Pfosten. Dort stand Drexler und köpfte zur 2:1 Führung ein. Ab diesem Zeitpunkt konzentrierte man sich dann vor allem auf das Verteidigen. Dies gelang auch sehr gut, denn die Heimmannschaft kam zu keiner zwingenden Tormöglichkeit mehr. Die letzte gefährliche Aktion war ein Freistoß aus zentraler Position, rund 18 Metern vor dem Tor. Dieser wurde aber gekonnt von Schreistetter Christoph entschärft. Folglich blieb es bei dem 2:1 und dem SVG gelang ein verdienter Auswärtserfolg.

Die Burschen bedanken sich für die Unterstützung an diesem Samstag. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 15 Uhr zu Hause gegen Langenbruck statt. Auch die zweite Mannschaft konnte einen Sieg feiern. Zu Hause gewann man mit 3:0 gegen FC Unterpindhart II.

(RH)