SVG fertigt Baar ab

22. Sep

SV Geroldshausen : TSV Baar-Ebenhausen II 5:1 (0:2)

Nachdem unter der Woche das Telefon von Maxe Weichselbaumer klingelte und Baar aufgrund von Spielermangel um eine Spielverlegung bat, war es erst noch nicht sicher, ob es dieses Wochenende überhaupt Fußball im heimischen Sportpark zu sehen geben wird. Doch es kam anders: die Gäste kamen mit einem 15-Mann-Tross am Berg an und es folgte eine 5:1-Klatsche für die angereisten Baarer.

Wenn man meint es kann nicht noch schlimmer kommen, dann kommt Neuzugang Mathias Stadler. Letztgenannter reihte sich in die Verletztenliste mit ein und allein mit deren Wert kann man mittlerweile eine eigene Fußballmannschaft bilden. Im Vergleich zur Vorwoche rückte Andreas Schuster zurück und ersetzte Stadler. Der Rest blieb im Vergleich zu Rottenegg unverändert.

Selbstbewusst und mit klarem Ziel ging man in die Partie. Und so dauerte es nicht lange bis zur ersten Chance der Federl-Truppe. Doch Koberowsky vergab und scheiterte. (8. Min.) Zwölf Minuten später schepperte es aber im gegnerischen Gehäuse. Michael Beer alias „Mr. Zuverlässig“ war zur Stelle und bombte bereits zum siebten mal in der laufenden Saison ein. In Minute 22 machte sich bei Bernhard Kohlhuber das Alter bemerkbar und ein Stich schoss Ihn ins Kreuz. Für ihn kam Marcel Gump in die Partie und es ging Schlag auf Schlag: Federl ließ sich nicht zweimal bitten und netzte nach einem Missverständnis der Gäste zum 2:0 ein. Das 6. Tor des Gerazauser Trainers. Zwischendurch machten sich die Gäste eher weniger durch Torchancen bemerkbar, aber dafür mit teils groben Foulspielen. In der 42. Spielminute tankte sich Koberowsky durch die gegnerische Abwehr hindurch, doch er vergab erneut. Gleich danach kam es zu einer kuriosen Szene der Baarer: der gegnerische Linksaußen beschwerte sich verstärkt beim Referee und erhilt regenkonform den gelben Karton. Doch nach mehrmaliger Ermahnung sah er sein Fehlverhalten immer noch nicht ein und kassierte folgerichtig die Ampelkarte.

Nach dem Pausentee kamen die „Federl-Buam“ etwas schläfrig aus der Kabine. Diese Phase dauerte etwa 15 Minuten und wurde durch den Anschlusstreffer zum 3:1 (60.)der Gäste beendet. In der Zwischenzeit erhöhte der SVG durch ein Eigentor von Baar auf 3:0. (58.). Die Grün-Weißen waren endlich aufgewacht und prompt das nächste „Haisl“: Ecke Beer. Kopfball Matuszczak, Tor Matuszczak.(61.) Und die Heimmannschaft drehte weiter auf und erspielte sich Chance um Chance, doch Federl und Co. vergaben allesamt. Doch auf die Gäste war weiterhin Verlass und diese wollten ihre Ausbeute in der Fairness-Tabelle weiterhin ausbauen. In der 69. Minute dann die nächste rüde Aktion der Baarer: Foul und Freistoß aus ca. 20 Metern war die logische Konsequenz. Während der Gäste-Keeper heute noch am „Mauerstellen“ ist, hob Co-Trainer Förch den Ball über die Mauer hinweg und erhöhte auf 5:1. Der Ball wurde von Gästen nicht gesperrt und folgerichtig war der Treffer vollkommen in Ordnung. Ab da hatten die Gäste ihr Disziplin überhaupt nicht mehr im Griff und holten sich durch eine rote Karte noch wichtige Punkte in der Fairness-Tabelle ab. Ein paar Minuten später beendete der Unparteiische die Partie und die Grün-Weißen können den dritten Heimsieg in dieser Saison feiern. Das Einzige, was man den „Buam“ ankreiden kann, war die mangelnde Chancenverwertung. Durch zahlreicher vergebenen Chancen waren die Gäste mit fünf Gegentoren aber noch gut bedient

Nächste Woche steht eines der Highlights in der Saison an: „Holledauer-Derby“ in Niederlauterbach. Anpfiff ist um 15 Uhr, auch die zweite Mannschaft ist vor Ort und spielt bereits 13 Uhr.

Die zweite Mannschaft hatte an diesem Spieltag frei und greift wie schon bereits erwähnt erst nächste Woche ins Spielgeschehen wieder ein.

(MD)