Drei Punkte bleiben am heimischen Berg

26. Aug

SV Geroldshausen : SV Fahlenbach 5:0 (1:0)

Nach mangelhafter Leistung am vergangenen Wochenende in Hohenwart stand Wiedergutmachung an. Zu Gast im heimischen Sportpark war der Sportverein aus Fahlenbach. Doch gleich zu Beginn musste die Federl-Truppe einen Wechsel durchführen. Welcher dieser war und wie das Derby letztendlich ausging, ist wie immer in diesem Spielbericht zu lesen...

Man kennt die Mannen aus Fahlenbach aus bereits unzähligen Duellen aus längst vergangenen Zeiten. Und wie man es von Ihnen gewohnt ist, treten sie auch immer in deren Vereinsfarben schwarz-weiß an. Problem an dieser Sache nur: Auch die Gerazauser hatten schwarze Stutzen und so ordnete der Referee kurz vor Anpfiff noch Stutzenwechsel auf Seiten der Heimmannschaft an. Ein zusätzlicher Stressfaktor für die elf Mannen. Mit einer Änderung im Vergleich zur Vorwoche startete die Federl-Buam in das Derby. Stadler ersetzte dabei Kohlhuber auf der linken Seite. Auch erste taktische Vorgaben, welche man nach einer etwas länger andauernden Spielersitzung verinnerlichte, wollte man (teilweise) umsetzen.

Schon von Beginn an war der Gastgeber klar tonangebend und erspielte sich einige Chancen und drängte folgerichtig auf die Führung. Nach 16 gespielten Minuten war es dann anschließend soweit: nach Foul von Fahlenbach an der rechten Strafraumseite schnappte sich Beer das Leder, legte sich den Ball schön zurecht und zog ab. Der Ball hüpfte noch etwas leicht vor dem Keeper auf und landete schließlich in den gegnerischen Maschen! Großer Jubel auf der Festung Berg und Beer hob ab zum Torjubel. Auch danach ergaben sich noch einige Chancen für die Heimmannschaft. Aufgrund der schlechter Chancenverwertung konnte jedoch vor dem Pausentee nicht auf 2:0 erhöht werden.

Dies änderte sich nach der Halbzeit aber augenblicklich. Wieder war es ein Freistoß, wieder landete der Ball im gegnerischen Tor. Schreistetter drosch die Kugel scharf aufs Tor, der „Feimbegga“ Keeper wehrte den Ball ungeschickt in die Mitte ab und Federl schob aus 5 Meter ein. Danach machten die Gerazauser weiterhin Druck und pressten auf das dritte Tor. In der 64. Minute war es schließlich Gump, welcher schön in die Gasse spielte und den mitgelaufenen Stadler bediente. Der Neuzugang schloss ab und erzielte seinen ersten Treffer für die Grün-Weißen. Glückwunsch Bua! Elf Minuten später legte Beer auf Koberowsky quer und der blonde Bulle aus Kemanoan erhöhte auf 4:0. Die Partie war längst entschieden und so war es erneut Beer, der die gegnerische Abwehr mit einem langem Ball überspielte und auf Koberowsky passte. Der Stürmer umkurvte elegant den herauseilenden Keeper und schob zum 5:0 Endstand ein. Kurz darauf beendete der Unparteiische die Partie und der SVG kann seinen zweiten Heimsieg im zweitem Heimspiel feiern.

Nun gilt es weiterhin die neuen taktischen Vorgaben umzusetzen und zu verinnerlichen. Denn nächste Woche wartet mit Engelbrechtsmünster bereits der nächste Gegner im Kampf um weitere drei Punkte. Anpfiff ist dabei um 15 Uhr in Engelbrechtsmünster. Am Ende kann man nur wieder ein großes Lob an die heimischen Fans aussprechen, welche sich wieder zahlreich im heimischen Sportpark einfanden und uns unterstützten. DANKE dafür.

Die zweite Mannschaft unterlag der zweiten Kraft aus Fahlenbach mit 1:2 (0:2). Den Anschlusstreffer erzielte zwischenzeitlich Andreas Kopetz.

(MD)