SVG kassiert Klatsche gegen Spitzenreiter

24. Sep

SV Geroldshausen : SV Karlshuld 0:5 (0:3)

Der SVG bleibt auch nach dem siebten Spieltag punktlos am Tabellenende der Kreisklasse 2. Am heutigen Sonntag setzte es gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Karlshuld eine 0:5 Heimpleite.

Coach Federl veränderte die Startelf im Vergleich zur Vorwoche auf einigen Positionen und begann folgendermaßen: Drexler wie gewohnt im Tor, die Viererkette bildeten von rechts nach links Kohlhuber- Förch-Petz-Haage S., zentral defensiv davor Haage R. und Coach Federl. Die Offensive Dreierreihe blieb mit Beer-Bretz-Lutz unverändert, im Sturm begann Koberowsky.

Der erste gute Angriff im Spiel gehörte dem Heimteam. Über die linke Seite gelangte der Ball an die Sechzehnmeterkante, von wo die Direktabnahme von Lutz nur knapp über den Querbalken rauschte. Im Gegenzug jedoch dann die Führung für die Gäste. Karlshuld hatte über die rechte Seite des SVG zu viel Platz und der Außenspieler musste nur noch quer legen, in Folge dessen der Stürmer dann aus kurzer Distanz zur Führung einschob. Danach war Karlshuld zwar das bessere Team, jedoch hielt man gut dagegen und versuchte nach vorne für Entlastung zu sorgen, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Nach einer knappen halben Stunde folgte dann ein Doppelschlag der Gäste. Zuerst vollstreckte der Stürmer aus rund 15 Metern eiskalt, als der Ball durch die Schnittstelle der Viererkette gespielt wurde. Nur ein paar Minuten später dann das 0:3, als ein Fehler beim Abstoß bestraft wurde. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen. Die Gäste waren spielerisch einfach überlegen und nutzen die Fehler des Heimteams eiskalt aus.

Zur zweiten Halbzeit kamen Schapfl und Kabba für Förch und Haage R. in die Partie. Man wollte auf jeden Fall kämpferisch alles geben und versuchen nach vorne für mehr Entlastung zu sorgen. Jedoch viel wenige Minuten nach der Pause das 0:4. Der Außenspieler der Gäste hatte über die linke Seite zu viel Platz, konnte flanken und der Stürmer schob aus wenigen Metern am kurzen Pfosten ein. In der Folge ließ sich man sich nicht hängen und konnte sich selber einige Chancen herausspielen. Zuerst probierte es Federl aus rund 20 Metern, seinen abgefälschten Schuss entschärfte der Keeper glänzend. Wenige Minuten später flankte dann Kohlhuber von der rechten Seite und wiederum war es Federl der in der Mitte per Kopfball zum Abschluss kam. Der Keeper der Gäste parierte jedoch erneut überragend mit artistischer Flugeinlage. Auf der Gegenseite parierte dann Drexler ebenfalls glänzend, als er nach einem Freistoß, einen Abschluss aus kurzer Distanz im kurzen Eck parierte. Der SVG steckte jedoch nicht auf und wollte unbedingt noch den Ehrentreffer erzielen. Über die linke Seite kombinierte man sich gut durch, Kabba flankte nach innen und Koberowsky setze den Abschluss knapp drüber. Und so kam es wie es kommen musste, wenn man unten drinnen steht und einem das nötige Glück im Abschluss fehlt. Die Gäste hatten bei einem Konter zu viel Platz und erzielten auf gleiche Weise wie beim 0:1 den 0:5 Endstand.

Trotz der siebten Niederlage und der aussichtlosen Situation am Tabellenende heißt es nicht den Kopf in den Sand zu stecken und nächste Woche in Reichertshofen weiter zu machen. Weiterhin als Team auftreten und mit Kampf und Leidenschaft alles für den SVG zu geben. Bedanken möchten wir uns auch bei unseren treuen Fans, die uns auch in der jetzigen Situation weiterhin unterstützen.

Die zweite Mannschaft holte gegen den Türk SV Pfaffenhofen 2 einen Punkt beim 2:2. Dabei holte die Lichtenegger-Elf zweimal einen Rückstand auf. Die Tore erzielten Julian Hartmann und Andreas Gindert.

(BK)