Hitzige Partie: SVG erkämpft Punkt

02. Apr

SV Geroldshausen : Türk SV Pfaffenhofen 1:1 (1:0)

Der SV Geroldshausen konnte mit einer starken kämpferischen Leistung im ersten Spiel des Jahres 2017 einen Punkt gegen den Tabellenzweiten Türk SV Pfaffenhofen einfahren. 70 Minuten hielt man die Führung nach einem Treffer von Michael Beer, bevor die gegnerische Mannschaft 10 Minuten vor Schluss den Ausgleich nach einer Ecke erzielen konnte.

Pünktlich zum ersten Punktspiel der Rückrunde konnte Trainer Michael Wildmoser nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung fast auf seinen vollen Kader zurückgreifen. Sowohl Kapitän Matthias Förch, als auch Torwart Florian Drexler kehrten in die Startelf zurück und auch Stefan Haage startete nach seiner Knieverletzung wieder durch. Lediglich Alex Schreistetter musste angeschlagen zunächst auf der Bank verweilen. Dafür begann Max Demmel mit Trainer Wildmoser auf der Doppel-Sechs.

Die Spieler des SVG starteten hochmotiviert in das erste Spiel im Jahr 2017 im heimischen Sportpark. Bereits zu Beginn der Partie konnte man sehen, dass beide Mannschaften drei Punkte holen wollten. Jedoch war es die Heimelf, die früh in der Partie in Führung ging. In der zehnten Minute wurde ein langer Ball in die gegnerische Hälfte getreten, auf den bereits drei Grüne warteten. Während die Gastgeber noch auf Abseits reklamierten, fasste sich Michael Beer ein Herz, nahm den Ball mit und versenkte ihn mit einem platzierten Schuss ins linke Eck. Kurz darauf hatten die Gäste die Chance auf den Ausgleich, als ein strammer Fernschuss glücklicherweise nur das Aluminium der Grünen traf. Diese ließen sich in den darauffolgenden Minuten immer mehr in die eigene Hälfte drängen und versuchten ihre Führung zu verteidigen. Eine weitere große Chance auf den Ausgleich konnte vom heimischen Keeper Florian Drexler mit einem Reflex verhindert werden. Nach einem Freistoß gelangte ein hoher Ball in den Sechzehner der Wildmoser-Elf, dieser wurde nicht konsequent genug geklärt und ein gegnerischer Angreifer kam per Fallrückzieher zum Abschluss. Drexler reagierte jedoch schnell und lenkte den Ball mit einem Reflex an die Latte. Die Kugel sprang zum Glück der Grünen nicht hinter der Torlinie auf, so dass der Ausgleich zunächst verhindert werden konnte. Das Spiel begann immer hektischer zu werden, als die Heimmannschaft fairerweise aufgrund eines verletzten Spielers den Ball ins Aus schoss und die Gäste schnell den Einwurf ausführten, um einen Angriff zu starten. Auch die Grünen konnten in der ersten Halbzeit einige Chancen verbuchen, in denen sie die Führung ausbauen hätten können. Max Huber und Matthias Förch verpassten jedoch Schusschancen. Kurz vor der Halbzeit war es dann wieder Florian Drexler, der die Führung in die Halbzeit rettete, als ein gegnerischer Spieler alleine auf ihn zukam und zunächst das 1:1-Duell gegen den heimischen Torwart verlor und danach vom schnell zurückgeeilten Daniel Petz fair am Nachschuss gehindert wurde.

In die zweite Halbzeit starteten die beiden Mannschaften ausgeglichen, spielten körperbetont und erarbeiteten sich den Weg in die gegnerische Hälfte. Beide Teams brachten ihre Chancen jedoch nicht im Tor des jeweils anderen unter. Kurz darauf waren die Gäste wieder mehr am Drücker. Der Türk SV Pfaffenhofen drängte auf den Ausgleich und bediente sich aller fairer und unfairer Mittel. Die Partie musste aufgrund vieler Fouls des Öfteren unterbrochen werden und der souverän leitende Unparteiische musste immer wieder die gelbe Karte zücken. Ein langer Ball von links wurde von einem Spieler des Türkisch SV volley aufs Tor gebracht, jedoch konnte Florian Drexler diese Torchance mit seinem Stoßdämpfer, seinem gut gepolsterten Bauch, vereiteln. Auch die Grünen kamen noch einmal zum gegnerischen Tor. Alex Schreistetter setzte sich über links im Laufduell durch, legte zu Chris Koberowsky in die Mitte, der allerdings aus kurzer Distanz am herausgeeilten Keeper scheiterte. Zehn Minuten vor Schluss war es jedoch dann der Türkisch SV, der den schlussendlich verdienten Ausgleich mit einem Kopfballtor nach einer Ecke erzielen konnten. Danach hätten beide Mannschaften noch die Möglichkeit für den Sieg auf den Füßen gehabt. Nach einem langen Ball stand Max Huber allein vor dem gegnerischen Torwart, jedoch geriet sein Lupfer zu kurz und konnte vom gegnerischen Torwart abgefangen werden. In der Schlussminute präsentierte sich der gegnerische Spielertrainer zum wiederholten Male als Vorbild für seine Mannschaft und sah wegen wiederholten Reklamierens berechtigt die Ampelkarte. Auf seinem Weg in die Kabine spuckte er dann noch seinem Gegenspieler auf das Trikot. Nach 93 Minuten endete die Partie unentschieden mit 1:1.

Auch wenn man natürlich nach einer so langen Zeit in Führung gerne drei Punkte hätte holen wollen, kann sich der SV Geroldshausen über seinen ersten Punkt im Jahr 2017 gegen einen spielerisch starken Tabellenzweiten Türk SV Pfaffenhofen freuen.

An diese kämpferisch starke Leistung mit Einsatz- und Laufbereitschaft gilt es am kommenden Wochenende anzuknüpfen. Am nächsten Sonntag reist die Wildmoser-Elf um 15 Uhr zum Tabellendritten SV Hundszell nach Ingolstadt.

Die Zweite des SVG konnte ebenfalls einen weiteren Punkt auf ihrem Konto verbuchen. Gegen den Türk SV Pfaffenhofen II führte ein Eigentor der Gäste zum 1:1 (0:0) – Endstand.

(CK)