Max Huber führt SVG zum Auswärtssieg

01. Jun

SV Fahlenbach : SV Geroldshausen 1:3 (1:2)

Dank einer kämpferisch überragenden Leistung kam der ersatzgeschwächte SVG zu einem 3:1-Auswärtserfolg gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber aus Fahlenbach. Vize-Kapitän Michael Beer war mit einem überragenden Volley-Schuss zum 1:0 zur Stelle. Aber auch Sturmpartner Max Huber zeigte mit seinem sehr sehenswerten Tor zum 2:1 und seinem Kopfball zum 3:1 seine Torjägerqualitäten.

Der SVG musste ersatzgeschwächt zur Auswärtspartie in Fahlenbach antreten. Christian Koberowsky und Daniel Petz waren nicht einsatzbereit und auch Mathias Schlicht musste aufgrund einer Fußverletzung kurzfristig passen. So rückte Allrounder „Brazzo“ Kohlhuber auf die Linksverteidigerposition, Andreas Robin gab den Innenverteidiger neben Coach Wildmoser und Max Weichselbaumer spielte auf der Zehner-Position hinter Max Huber, der noch von sich reden machen sollte.

Von Beginn weg entwickelte sich ein sehr gutes A-Klassen-Spiel. Die bereits geretteten Gastgeber um Trainer Hanno Gängler gaben alles und schmissen sich in jeden Zweikampf, während der SVG versuchte dagegen zu halten. Bereits nach einer Minute verzog der SVF einen Schuss aus der Halbdistanz. Bei schwülwarmen Temperaturen waren die Grün-Schwarzen dann zunächst erfolgreich. Der omnipräsente Alexander Schreistetter flankte einen Ball nach halblinks auf Michael Beer, der den Ball einmal auftropfen ließ und dann mit einem satten Schuss sofort eiskalt ins lange Eck vollstreckte. Die Freude der Gäste und der zahlreichen mitgereisten Fans war ob des schön anzusehenden Führungstreffers natürlich enorm. Aber kurz darauf folgte die Ernüchterung: Der gegnerische Stürmer wurde steil geschickt, legte sich den Ball an Florian Drexler vorbei und hatte das Glück, dass sein Abschluss vom Aluminium hinter die Linie rollte – das 1:1. Die junge Wildmoser-Elf reagierte ein wenig geschockt, aber auch die Gastgeber kamen in der Folge nicht zu klaren Torchancen, sodass es bis zur 40. Minuten bis zur sehenswertesten Aktion des Spiels, ja der Saison, dauern sollte. Ein hoher Ball des SVG wurde von der verteidigenden Mannschaft in die Mitte abgewehrt. Der bis dahin unauffällige Max Huber nahm den Ball nicht an, sondern zlatanierte mit seinem schwächeren linken Fuß den Ball unhaltbar ins rechte Kreuzeck – ein unfassbares Tor des Hirten aus Jebertshausen! Die spanischen Kommentaren hätten bis heute noch nicht ihr "Gooooooooooooooooooooooooooooooool de Maaaaaax Huuuuuber" vollendet... Der gleiche Spieler hatte unmittelbar danach Pech, dass sein Schlenzer aus 20 Metern vom gegnerischen Torhüter aus dem Winkel gefischt wurde. Unmittelbar vor der Pause hatte der Co-Trainer der Gastgeber nach einem erneuten langen Ball die große Chance zum Ausgleich, verpasste diese aber mit einem Lupfer neben das Tor.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann eine Schrecksekunde für den SVG: Um ein Haar hätten die Gastgeber den Ausgleich erzielt, verpassten aber den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss. In der Folge entwickelte sich ein Kampfspiel ohne größere Torchancen, nur Max Weichselbaumer verpasste nach einem großartigen Querpass von Michael Beer die Vorentscheidung, als er zu lange mit dem Abschluss wartete. Die Entscheidung war dem alles überragenden Max Huber vorbehalten. In der 70. Minute wurde ein Freistoß von Alex Schreistetter von halblinks nach innen geschlagen. Max Huber schraubte wie ein Hubschrauber seine 1,98 Meter nach oben, war vor dem gegnerischen Torhüter am Ball und vollstreckte zum 3:1. Der kämpferisch enorm starke SVF gab dennoch nicht auf und kam noch zur großen Chance zum Anschlusstreffer. Diese sollte aber unser „Berne Crouch“ verhindern. Nach einer Ecke kam der gegnerische Stürmer zum Kopfball, der Ball segelte am chancenlosen Florian Drexler vorbei, aber am kurzen Pfosten schraubte sich Bernhard Kohlhuber in ungeahnte Höhen und klärte den Ball von der Torlinie. Diese Rettungsaktion gab den Gastgebern den Rest. Sie sollten sich nicht mehr davon erholen. Die eingewechselten jungen Spieler, Max Demmel und Stefan Haage, führten sich mit Foulspielen in die Partie ein, wobei Erstgenannter Glück hatte, nach einem taktischen Foul und anschließendem Ballwegschlagen das Spielfeld nicht wieder verlassen zu müssen. Aber beide brachten mit neun anderen aufopferungsvoll kämpfenden SVG’lern den 3:1-Auswärtssieg nach Hause. Die Zuschauer, die anscheinend zur Großzahl nicht mit einem solchen Erfolg der Wildmoser-Elf gerechnet hatten, zeigten sich begeistert.

Jedoch war nach 30 Minuten die allergrößte Euphorie verflogen. Der direkte Konkurrent aus Tegernbach hatte sein Spiel ebenfalls mit 2:0 gegen den TSV Hohenwart II gewonnen.

Somit kommt es zu einem Endspiel um den Relegationsplatz Zwei in der kommenden Woche. Der SVG hat einen Punkt Rückstand auf die Spieler aus dem „Tal der Gesetzlosen“ und muss auf Schützenhilfe von der zweiten Mannschaft des TSV Baar-Ebenhausen hoffen. Selbst trifft man im vermeintlich letzten Spiel der Saison auf den überragenden Meister, den TSV Pfaffenhofen.

Wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans am Sportpark. Direkt im Anschluss steigt die Saisonabschlussfeier.

Wir freuen uns auf euch!

SV Fahlenbach II 5:0 SVG II

(MD)