Doppelpack von Seferi dreht das Spiel

22. Sep

SV Geroldshausen - TSV Hohenwart II 2:1 (1:1)

Obwohl der SVG nach einem Abwehrfehler in Rückstand geraten war, konnte das Spiel gegen die Reserve des TSV Hohenwart noch in einen hart erkämpften Heimsieg gedreht werden. Herausragend war dabei die Leistung von Fazli Seferi, der einen Doppelpack schnürte.

Mit dem Rückenwind der starken letzten Spielen wollte der SVG an diesem Sonntag wieder an seine zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Die Gäste aus Hohenwart nahmen den Mund gegenüber der Zeitung sehr voll, dadurch wollten es die Grün-Weißen ihnen beweisen, dass es im Sportpark einfach nix zu holen gibt.

Beide Mannschaften versuchten von Beginn an Druck aufzubauen, wobei die in weiß spielenden Hohenwarter die Anfangsphase besser nutzten. Nach einem langen Ball aus der Defensive der Gäste verschätzte sich Matthias Förch, Michael Beers Gegenspieler entwischte in dessen Rücken. Der Hohenwarter bedankte sich und legte den Ball mit einem sehenswerten Lupfer über unseren Torwart ins Tor. Der Druck der Gäste ließ nach diesem Tor dann nach und Geroldshausen schien wach zu werden und spielte sich einige hochkarätige Chancen heraus. Der oft gesuchte und stark aufspielende Fazli Seferi setzte immer wieder Nadelstiche gegen die Abwehr der Hohenwarter. Nach mehreren Schüssen auf das Tor der Gäste wies sich heraus, dass der Keeper der Gäste nicht immer ganz sicher zu sein scheint. In der 30. Minute belohnten sich die Grünen dann für ihre nunmehr drückende Überlegenheit. Fazli Seferi bekam den Ball 25 Meter vorm Tor mit dem Rücken zum Gehäuse. Elegant drehte er sich um seine eigene Achse und vollendete mit einem sehenswerten unhaltbaren Schuss in den rechten Torgiebel. Der SVG machte noch weiter Druck. Die Grün-Schwarzen spielten sich in der ersten Halbzeit noch einige Chance heraus; so fand unter anderem eine Ecke von Michael Beer den Weg zu Roman Kronawitter, der aus wenigen Metern den Ball an den Pfosten köpfte. Kurz nach diesem Aluminiumtreffer ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Anstoß der Platzherren. Beide Mannschaften kamen gut in die zweite Halbzeit, wobei die in weiß gekleideten Gäste schon bisschen müde schienen. Der SVG versuchte Druck aufzubauen. Dies fiel jedoch recht schwer und im Gegensatz zur Phase vor der Pause konnten keine klaren Torgelegenheiten herausgearbeitet werden. In der 75 Minute bekamen die Hohenwarter einen Freistoß aus halblinker Position zugesprochen. Dieser wurde hoch in den Strafraum geschlagen und ein Gästespieler kam am Fünfmeterraum zum Kopfball. Diesen konnte Drexler stark abwehren, beim Nachschuss war er aber chancenlos und hatte wie die komplette Geroldshauser Hintermannschaft Glück, dass der Schiedsrichter auf Abseits entschied und das Tor nicht anerkannte. In einer offenen Schlussphase sollte dann der SVG kurz nach dieser Szene das bessere Ende für sich haben. 10 Minuten vor Schluss spielte Naim Vitija Michael Beer auf der linken Seite frei, dieser zog mit Tempo in den Strafraum, nahm nochmal den Kopf hoch und legte quer auf Fazli, der den Ball mit etwas Mühe aus 5 Metern ins Tor zum vielumjubelten 2:1 stocherte. Die Hohenwarter versuchten nach diesem Gegentor nochmal alles mit langen Bällen aber die Abwehr des SVG wusste sich dagegen zu wehren und ließ keine zwingende Chance mehr zu. So rächte es sich nicht, dass Roman Kronawitters Schuss mit dem rechten Fuß abermals nur an der Latte landete.

Alles in allem konnte der SVG das Spiel verdient für sich entscheiden. Nun gilt es schon am Donnerstag im Heimspiel gegen Langenbruck nachzulegen und dann am nächsten Samstag in Tegernbach mit einer guten Ausgangsposition zu starten.

SVG II 3:2 SV Niederlauterbach II

Tore: Thomas Kronawitter, Robert Roithmayr, Christian Selhuber