Die 2. Saison in der A-Klasse

12. Aug
2011

SVG_2011_2012_webDie Saison hat bereits begonnen. Das erste Spiel konnten beide Mannschaften siegreich abschließen. Doch vor dem Saisonbeginn standen einige Änderungen. Und wir konnten uns über sieben Neuzugänge freuen. Aber der Reihe nach.

Wichtige Neuerung im organisatorischen Bereich ist die Verpflichtung von Ulrich Dierl als sportlicher Leiter. Er unterstützt die Trainer und Betreuer rund um den Fußball. Besonders für Naim unseren Trainer bedeutet dies, dass er nun mehr Zeit für die Vorbereitung und die Mannschaft hat, zudem Uli auch über viel Erfahrung als Spieler und Trainer verfügt.

Bei der 2. Mannschaft hat darüberhinaus der Betreuer gewechselt. Christian Dierl hat die Betreuertätigkeit an Thomas Kronawitter weitergegeben, der Naim auch im Training zur Seite steht.

Die 3. Neuerung ist die Verpflichtung von Josef Kohlhuber als Torwarttrainer. Damit erhält Naim auch im Trainingsbereich weitere Unterstützung, so dass sich die Qualität des Trainings nicht nur für die Torleute der Mannschaft erhöht.

SVG_2011_2012

Der Kader des SV Geroldshausen mit Trainer und Betreuer

Aber auch auf dem Spielersektor hat sich einiges getan. Mit Florian Drexler, Andreas Gindert, Bernhard Kohlhuber, Roman Kronawitter, Andreas Robin, Markus Schönauer, Stefan Zehentmeier haben wir sieben Neuzugänge, die mit Sicherheit eine deutliche Verstärkung für unsere 1. Mannschaft darstellen. Sehr erfreulich ist dabei für uns, dass mit Andreas Gindert, Bernhard und Stefan 3 Spieler aus der eigenen Jugend kommen. In den letzen 2 Jahren haben diese Spieler in der Kreisliga der A-Jugend gespielt, die fußballerisch den Spielern schon einiges abverlangt. Florian (Flo) der ebenfalls aus der eigene Jugend stammt, hat ein Jahr sein Können in der Kreisliga beim FC Schweitenkirchen unter Beweis gestellt. Auch Andreas Robin ist ein Geroldshauser, der ebenfalls nach mehreren Jahren wieder zum SVG zurückkehrt. Dazu kommen noch Roman Kronawitter und Markus Schönauer, die beide schon auf höherem Niveau Fußballspielen können und damit zur Erhöhung die fußballerische Qualität beitragen.

SVG_NeuZ_2011

Die "Neuzugänge" mit Trainer Naim (Nicht auf dem Bild Flo und Roman)

So freuen wir uns auf eine neue und spannende Saison.

PS: Der Sieg der 1. Mannschaft (5:0) in Geisenfeld ging auch der Höhe nach in Ordnung. Der SVG war die klar überlegen Mannschaft. Auch die 2. Mannschaft hat mit 2:0 gegen den SC Pfaffenhofen gewonnen. Torschütze beider Tore war Christian Selhuber (Opa), der es immer wieder schafft, ohne viel Bewegung Gefahr für den Gegner zu schaffen. Und dabei war es ungewohneter Kunstrasen, auf dem die 2. Mannschaft spielen mußte. Ein guter Einstand für Thomas. Glückwunsch.