SV Ilmmünster – SV Geroldshausen 2:1
Nächstes Spiel: 14.11.2010, 14:30 Uhr: SV Fahlenbach – SV Geroldshausen
Gut gespielt und doch wieder nicht drei Punkte mit nach Hause genommen. Der Fußballgott meint es derzeit nicht so gut mit unserer ersten Mannschaft – oder sollte man vielleicht besser sagen, der Fußballschiedsrichter.
Es war ein ganz anderes Spiel als das erste Spiel dieser Saison in Geroldshausen. Der SV Ilmmünster agiert mit vielen jungen Spielern recht schnell, aber nicht konzentriert genug. Dagegen hat unsere Mannschaft ruhig ihr Spiel aufgezogen und über weite Strecken den Gegner kontrolliert. Und bereits in den ersten Minuten hätte unsere Mannschaft mehrfach in Führung gehen können. Aber die Abschlussschwäche ist ein entscheidendes Moment in unserer Mannschaft. Bis über das Mittelfeld hinaus wird gefällig kombiniert, aber dann der Ball nicht im gegnerischen Tor untergebracht. Mit 0:0 ging man in die Pause.
Danach wurde es in der 60. Minute turbulent. Der Schiedsrichter sah ein Foul unserer Mannschaft und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Aber Michi hielt mit einer Klasse-Parade den Elfmeter. Und dann ging in der 65. Minute unserer Mannschaft mit 1:0 in Führung. Torschütze war zur Freude der gesamten Mannschaft und Fans Max Weichselbaumer.
Die Hoffnung darauf, bei diesem Spiel als Sieger vom Platz zu gehen, wuchs, zumal den Spielern des SV Ilmmünster nicht wirklich viel einfiel. Aber da gab es ja noch den Schiedsrichter. Ein weiterer Pfiff – ein weiterer Elfmeter. Diesmal blieben die Ilmmünsterer Sieger in diesem Duell. Um kurze Zeit später fiel nach einem Freistoß das 2:1 zu Gunsten des SV Ilmmünster. Michi, der so manche Torchance der gegnerischen Spieler bravourös zunichte gemacht hatte, kam an die Bogenlampe nicht mehr heran. So blieb es bis zum Schluss.
Wenn man unserer Mannschaft einen Vorwurf machen kann, dann den, dass sie sich nach dem 1:0 zu arg die Hektik des SV Ilmmünster hat aufdrängen lassen. Mit etwas mehr Ruhe und Abgeklärtheit im Spiel wären die drei Punkte möglich gewesen. Ach ja, der Schiedsrichter – während er in der ersten Halbzeit souverän gepfiffen hatte, war manche Entscheidung in der zweiten Halbzeit – darunter die zwei Elfmeter – aus unserer Sicht sehr zweifelhaft. Aber sei's drum, wir hätten es trotzdem selber in der Hand gehabt, diese drei Punkte mit nach Geroldshausen zu nehmen. Da die hinter uns stehenden Mannschaften ebenfalls zumeist verloren haben, hat sich an der Tabellensituation nicht viel geändert. Jetzt gilt es am nächsten Wochenende, alle drei Punkte aus Fahlenbach mit nach Hause zu nehmen.
Unsere zweite Mannschaft, die noch am Donnerstag gegen Tegernbach II mit 1:0 gewonnen hatte, musste ersatzgeschwächt eine 1:7-Niederlage gegen SV Ilmmünster II hinnehmen. Damit wird die zweite Mannschaft in jedem Fall auf dem sehr guten siebten Platz in die Winterpause gehen.