F-Jugendturnier am Samstag

08. Jul

Der VfB Pörnbach setzt sich verdient durch

F-Ergebnisse8 Mannschaften traten in 2 Gruppen gegeneinander an. Mit Ausnahme der zweiten Mannschaft des SV Geroldshausen spielten alle Mannschaften auf relativ gleichem Niveau. Mit insgesamt 5 Unentschieden in der Vorrunde hatte sich diese Ausgeglichenheit auch anhand der Ergebnisse ablesen lassen.

Für die Halbfinale haben sich dann in der Gruppe A der VfB Pörnbach und die 1. Mannschaft des SV Geroldshausen qualifiziert. Aus der anderen Gruppe kamen der SV Oberstimm und der HSV Rottenegg dazu. Im ersten Halbfinale behielt der VfB Pörnbach die Oberhand, während im 2. Halbfinale sich der SV Geroldshausen knapp den SV Oberstimm geschlagen geben musste.

Damit bestritt der SV Geroldshausen 1 das kleine Finale gegen den HSV Rottenegg, indem man dann mit einem kanppen 1:0 als Sieger hervorging.

Mit demselben Ergebnis holte sich der VfB Pörnbach gegen den SV Oberstimm dann den Turniersieg.

Kurios war das Abschneiden des TSV Wolnzach, die offensichtlich über eine ausgezeichnete Abwehr verfügen. Alle Spiele von ihnen endeten jeweils mit 0:0. Im Spiel um Platz 5 musste letztlich die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen.

Auch wenn die jungen Kicker unserer 2. Mannschaft mit den Älteren noch nicht ganz mithalten konnten, ließen sie sich dadurch nicht den Spaß verderben.

Zum wertvollsten Spieler des Turniers wählten die Trainer Matthias Roithmayr (SVG1) vor Thomas Weidinger aus der Mannschaft des SV Oberstimm.

Sieger und Platz1: VfB Pörnbach

Pörnbach F I600