Engagierte A-Junioren auf dem Weg zum Trainerschein

02. Aug

Maximilian Lutz, Andreas Hirschberger und Sebastian Schöffmann ausgebildet

Junior-Trainer AIm Schuljahr 2014/15 wurden am Hallertau-Gymnasium in Wolnzach erstmalig 16 Schülerinnen und Schüler in einer 40-stündigen Schulung zu DFB–JUNIOR–COACHES ausgebildet. Unter den "Trainer-Azubi's" waren mit Maximilian Lutz (SVG), Andreas Hirschberger (TSV) und Sebastian Schöffmann (SVG) auch drei A-Juniorenspieler der Spielgemeinschaft TSV Wolnzach/SV Geroldshausen.

Der DFB–JUNIOR–COACH wird als erste Lehrgangswoche im Rahmen der Trainer C–Lizenz (Profil: Kinder und Jugendliche) anerkannt. Beide Vereine freuen sich sehr über das Engagement ihrer A-Jugendlichen! Diese wurden auch schon im Rahmen der 60-Jahr-Feier des SV Fahlenbach für ihren Einsatz geehrt.

Junior-Trainer A

Von links nach rechts, aber auch unschwer an den Initialen auf den Aufwärmshirts zu erkennen:

Maximilian Lutz (SVG), Andreas Hirschberger (TSV), Sebastian Schöffmann (SVG)