SVG Damen verlieren 0:2 gegen Oberhaunstadt

24. Okt

Nächstes Spiel: 29.10.2011 um 17:00 Uhr in Pöcking/Possenhofen

Eigentlich wollte man zu Hause die Tabellenführung verteidigen, durch die Niederlage rutschte man jetzt allerdings gleich auf den 5. Platz ab. Wobei der Grund für die Heimpleite nicht an der Stärke des Gastes lag, sondern an der momentanen Abschlussschwäche in der Offensivabteilung der SVG-Damen.

Der TSV Oberhaunstadt hatte zwar nach 90 Sekunden durch einen Freistoss bereits einen Lattentreffer zu verzeichnen, spielerisch konnten sie aber in der ersten halben Stunde dem Gastgeber kein Paroli bieten. Allerdings wurden da die Schüsse der Heimmannschaft, wie auch im weiteren Spielverlauf, entweder neben den Pfosten, oder direkt in die Arme der Torfrau gesetzt. Nach einer halben Stunde überließ man dann plötzlich den Ingolstädtern das Spiel, was dann auch mit dem 0:1 bestraft wurde. Nach einem Eckball standen zwei Angreifer 6 Meter vor dem Tor völlig frei und brachten den Ball im Tor unter. Sabrina Kurzböck im Tor kam zwar mit den Fingerspitzen noch an den Ball, konnte den Rückstand aber nicht verhindern. Nach 5 schwachen Minuten konnte man dann zwar wieder spielerisch überzeugen, aber nicht mit Treffern.

In der Pause hatte man sich vorgenommen das Spiel noch zu drehen, was aber bereits nach 55 Minuten durch einen Heber aus 22 Meter zum 0:2 immer schwieriger werden sollte. Nach dem weiteren Gegentor versuchte man durch die Einwechselung von Melanie Schader und Cornelia Meßner, für Stefanie Mertl und Steffi Neumayer, noch offensiver zu werden. Allein Katrin Obermeier hatte nach 65 Minuten innerhalb von 2 Minuten über links zweimal die Chance zum Anschlusstreffer, aber beide male schoss sie genau die Torfrau an. Selbst die Auflösung der Viererkette zum Ende des Spieles brachte zwar noch mehr Druck, aber der Abschluss wollte bei keiner Spielerin glücken.

Trainer Norbert Kronawitter wird zum nächsten Spiel einige Umstellungen vornehmen und hofft auf eine Trotzreaktion der Mannschaft im nächsten Spiel um an der Spitze dran zu bleiben..