SVG Damen mit einem 0:0 gegen Wacker München III

19. Okt

Nächstes Spiel: 23.10.2011 um 11:00 Uhr in Geroldshausen gegen Oberhaunstadt

Am vergangenen Spieltag musste man zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Wacker München 3. Nach 3 Jahren Bezirksoberliga, stieg der Gastgeber wieder in die Bezirksliga ab, aber diese Erfahrung sah man deren Spiel auch an. Über weite Strecken der 1. Hälfte dominierten die Münchner das Spiel, ohne jedoch zählbares zustande zu bringen. Nach 10 Minuten rettet Katharina Heigl kurz vor der Linie und sieben Minuten darauf blockt Alex Deml einen Schuss aus aussichtsreicher Position ab. In der 30sten Minute dann noch ein schöner Schuss der aber knapp am Gehäuse der sehr gut haltenden Sabrina Kurzböck vorbeigeht.

Nachdem man die gut 30 minütige Drangfase von Wacker überstanden hatte, fand man schön langsam ins Spiel und Martina Klostermann hatte nach 36 Minuten nach einem Eckball die große Chance zur Führung. Leider ging ihr Kopfball knapp am Tor vorbei.

Gleich nach Wiederanpfiff war es wieder die gleiche Stürmerin, die den Ball an der 16 Meter Linie vor die Füße bekam, aber so überrascht war, dass sie anstatt gleich zu schießen den Ball leichtfertig wieder hergab. Nach 56 Minuten wurde dann Sandra Landes 20 Meter vor dem Tor unsanft von den Beinen geholt. Ein strengerer Schiedsrichter hätte anstatt der Gelben Karte die Spielerin vom Platz geschickt, da der Weg zum Tor frei gewesen wäre. Der anschließende Freistoss ging dann knapp über die Latte. Nach gut 60 Minuten die stärkste Fase der Geroldshausener Damen. Nach einem Eckball von Katrin Weichselbaumer dann fast das 0:1, als eine Münchnerin den Ball ablenkte und der Torwart den Ball gerade noch zur nächsten Ecke abwehren konnte. Vier Eckbälle in Folge kamen zustande, aber leider nichts Zählbares. Nach 72 Minuten musste dann Sandra Landes verletzungsbedingt das Feld räumen. Für sie kam Christine Mirlach in die Abwehr. Maria Weichselbaumer ging in den Sturm und sie war es auch, die in den letzten Minuten beinahe noch das entscheidende Tor gemacht hätte. Die Torfrau war schon überwunden, doch konnte der Richtung Tor rollende Ball gerade noch von einer Abwehrspielerin von der Linie gekratzt werden.

Es hätten beide Mannschaften das Spiel für sich entscheiden können, wobei das Team von Wacker III schon spielerische Überlegenheit zeigte. Darum ist man mit dem Punktgewinn auf fremden Platz sehr zufrieden gewesen. Es wurde nach 76 Minuten noch Katrin Schapfl für Steffi Neumayer eingewechselt.