SG-Damen gewinnen mit 4:0 gegen Amicitia München

Nächstes Spiel: 7.11.2010, 11:00 Uhr, in Neuaubing

Mit zwei Siegen in Folge kamen die Gäste aus München angereist. Mit dadurch gestärktem Selbstbewusstsein begannen sie dementsprechend druckvoll und beherrschten die Spielgemeinschaft in den ersten 25 Minuten. Über einen Rückstand hätte man sich zu diesem Zeitpunkt nicht beschweren können, aber dann konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. In der 35. Minute setzte sich über links Martina Kaindl durch und bediente Sandra Landes mustergültig, die dann den Ball zum 1:0 versenkte. In den letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit hatten die Geroldshausener die besseren Torchancen, so dass die Führung auch durchaus verdient war.

Die Pausenansage war dann auch ein Appell an die Mannschaft, mit vollem Einsatz und hochkonzentriert weiterzuspielen, da der Sieg noch lange nicht eingefahren war.

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff dann eine Ecke von Amicitia, die Katrin Schapfl im Tor gerade noch parieren konnte und einen schnellen Angriff über Katrin Weichselbaumer einleitete. Diese spielte den Ball zu Sandra Landes, die sich wieder schön durchsetzen konnte und zum 2:0 einschob. In der 55. Minute dann schließlich der endgültige K.O. für den Gast, als wiederum Sandra Landes nach Vorarbeit Andy Obermeier und Manuela Heigl zum 3:0 einschoss. Den zweiten Hattrick in dieser Saison machte dann die in überragender Form spielende Stürmerin in der 80. Minute mit dem 4:0 perfekt, was dann auch der Endstand in dem spannenden Spiel war und momentan den 2. Tabellenplatz bedeutet.

Eingewechselt wurden nach 35 Minuten Katrin Weichselbaumer für Steffi Neumayer, nach 55 Minuten Katrin Obermeier für Katharina Finkenzeller, in der 67. Min. Karin Rottenkolber für Andy Obermeier und nach 81 Minuten Andrea Petz für Sandra Landes.

Fazit des Trainers: Die ersten 25 Minuten waren die schlechtesten, die in den letzten sieben Spielen abgeliefert wurden, aber eine dann geschlossene Mannschaftsleistung mit guten Bällen auf die Top-Torschützin Sandra Landes haben heute den Unterschied ausgemacht.