SG-Damen gewinnen mit 2:0 gegen Scheyern
Nächstes Spiel: 31.10.2010,11:00 Uhr, in Geroldshausen gg. Amicitia München.

Zu einem ungefährdeten Pflichtsieg kam die Spielgemeinschaft Geroldshausen / Schweitenkirchen an diesem 8. Spieltag gegen eine ersatzgeschwächte Scheyerer Mannschaft.

Der Lokalrivale hatte zwar vor dem Spiel genauso wie Geroldshausen 12 Punkte vorzuweisen, war aber zu keinem Zeitpunkt gleichwertig und hatte in den 90 Minuten nicht eine Torchance.
Die Heimmannschaft begann druckvoll und so dauerte es 8 Minuten bis sich die Scheyerer erstmal erwähnenswert in die Hälfte des Gastgebers spielen konnten. Der SVG spielte bis zum Strafraum sehr gefällig, aber entweder es kam dann der letzte Pass zu ungenau, oder die Chancen wurden fahrlässig vergeben. Auch die Schüsse aus der zweiten Reihe waren meist zu harmlos, oder wurden von der sehr gut haltenden Scheyerer Torfrau Caroline Eisenhofer pariert. Allein Sandra Landes, die wieder sehr spielfreudig agierte, hatte ein paar Mal das 1:0 auf dem Fuß.
So ging man mit einem 0:0 in die Pause, wobei da die klare Ansage stand, ruhig und geduldig weiter zu spielen. Es dauerte dann auch nach dem Wiederanpfiff nur 6 Minuten bis nach schönem Zusammenspiel von Sandra Landes, Manuela Heigl und Maria Weichselbaumer, diese dann den Ball aus 16 Metern unhaltbar flach an den Innenpfosten zum 1:0 versenkte. Nur 4 Minuten später krönte Sandra Landes ihre sehr gute Leistung mit dem 2:0. Im Anschluss daran wurden Katrin Weichselbaumer und Andy Obermeier für Katrin Obermeier und Karin Rottenkolber eingewechselt. Sandra Landes durfte sich dann nach 65 Minuten ausruhen, für sie kam Kathi Finkenzeller und für die letzten 15 Minuten konnte noch Lena Jung für Katharina Heigl eingesetzt werden. Den Schlusspunkt einer Vielzahl von Chancen setzte dann kurz vor dem Abpfiff Katrin Weichselbaumer mit einem Schuss an die Latte.