Sonntag,06.06.2010: Abschiedsspiel von Gerlinde Heinzinger

SVG Damen-Fußballmannschaft (SG)

Chronik_Damenfuball1_webklUnd wieder ein großer Fußballtag in Geroldshausen: Die Damenmannschaft der Spielgemeinschaft SV Geroldshausen/FC Schweitenkirchen absolviert am Sonntag, den 6. Juni 2010, um 11:00 Uhr ihr letztes Punktspiel dieser Saison im heimischen Sportpark. Unser Team hat eine erfolgreiche Saison gespielt - die SG befindet sich auf dem 3. Tabellenplatz  - und zum Saison-Abschluss steht das Lokalderby gegen den TSV Rohrbach, der noch um den Klassenerhalt kämpfen muss, an.

Dieses Spiel ist aber auch aus einem ganz anderen Grund ein ganz besonderes Spiel. An diesem Sonntag beendet eine der Spielerinnen ihre aktive Laufbahn, die bereits bei der Gründung dieser Fußballmannschaft im Jahr 1988 - damals noch beim MTV 1862 Pfaffenhofen - mit dabei war und mittlerweile über 22 Jahre lang ein Teil dieser doch sehr erfolgreichen Fußballmannschaft ist: Gerlinde Heinzinger.

Ursprünglich kam Gerlinde aus der Leichtathletik und spielte daneben Handball. Als Mitbegründerin der Fußball-Damenmannschaft beim MTV konnte sie 1993 noch den Aufstieg in die damalige A-Klasse feiern. In jenem Jahr aber wechselte die gesamte Damen-Fußballmannschaft zum SV Geroldshausen. Und Gerlinde war die gesamten 17 Jahre (Pass-Nummer 255) nicht nur Mitglied des Vereins, sondern auch Spielerin der Damenmannschaft. Betrachtet man die Chronik (www.svgeroldshausen.de), findet man bei der trainingsfleißigsten Spielerin immer wieder ihren Namen.

Ihre Lieblingsposition war der typische 10er, um im offensiven Mittelfeld die Bälle zu verteilen. Diese Position wird sie in ihrem letzten Spiel - nach 22 Jahren Fußball, zwei Kreuzbandrissen und einem Schulterbruch - noch einmal einnehmen. Die Mannschaft und der gesamte Verein möchten sich recht herzlich bei Gerlinde für die vielen gemeinsamen Jahre herzlich bedanken. Mit einem guten Spiel und drei Punkten gegen den TSV Rohrbach hofft die Mannschaft, ihr einen würdigen Abschied bereiten zu können.

Chronik_Damenfuball_web_Gerlinde

Unsere Bezirksliga-Mannschaft hofft auf viele Zuschauer beim Abschiedsspiel von Gerlinde Heinzinger