Erfolgreiches Derby gegen Rohrbach

06. Nov

TSV Rohrbach - SV Geroldshausen (0:2)  1:3

Am vergangenen Sonntag, den 6. November 2022, trafen die SVG Damen im Lokalderby auf die Damen vom TSV Rohrbach. Da die SVG‘lerinnen bereits letzte Saison beide Spiel gewinnen konnten, wollte man die Serie weiter fortführen. Ziel war es, die 3 Punkte aus dem Derby mit nach Hause zu nehmen.

Bereits in den ersten Minuten konnten die SVG Damen einige Torchancen herauspielen, die aber nicht verwertet wurden. In der 10. Minute fingen sie an, Druck auf die Damen des TSV Rohrbach auszuüben und sie somit zu Fehlern zu zwingen - mit Erfolg. In der 12. Minute dann die Balleroberung im Mittelfeld. Selina legte raus auf den Flügel, wo sie von Amy Täckelburg überlaufen wurde. Kurz vorm 16ner schließt Amy unhaltbar ins obere Eck ab. Neuer Spielstand: 1:0 für den SVG.

Auf beiden Seiten konnten einige Torchancen kreiert werden, jedoch ohne sich zu belohnen. In der 39. Minute bekamen die SVG‘lerinnen eine Ecke - von Amelie getreten. Der Ball flog perfekt in den 16ner, wo Sarah Hirschberger durchlief und den Ball zum 2:0 einköpfen konnte. Auch Rohrbach hatte danach noch die ein oder andere Chance, doch durch den Zusammenhalt der grünen Abwehr und Torfrau Tina konnte die Null bis zur Halbzeit gehalten werden. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit waren die SVG lerinnen unaufmerksam und wurden in der 48‘ durch das 2:1 bestraft. Das Spiel hat nun weniger Fahrt aufgenommen und fand auf beiden Seiten statt. In der 71‘ und 75‘ Minute hatten Sarah, Alex und Gina die Chance, die Führung weiter auszubauen - jedoch erfolglos.

In der 80‘ Minute dann die Erlösung für die SVG Damen, durch einen Foulelfmeter. Amelie Bauer tritt an und verwandelt souverän zum 3:1. In den letzten zehn Minuten konnte der SVG die Führung konsequent verteidigen und auch noch einige Nadelstiche nach vorne setzen. In der 92‘ Minute dann der Schlusspfiff - die Freude war den Damen des SVG‘s deutlich anzuerkennen. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 11 Uhr gegen den DJK Ingolstadt/ Wettstetten auf heimischen Rasen statt.

Die Damen würden sich über eure Unterstützung zum letzten Spiel der Hinrunde freuen.