Erstes Auswärtsspiel der Damen

17. Okt

SpVgg Wolfsbuch/Zell - SV Geroldshausen  (0:2)  1:5

Das erste Auswärtsspiel dieser Saison gegen den SpVgg Wolfsbuch / Zell fand am Sonntag, den 16. Oktober 2022 statt. So trafen zwei ebenbürtige Gegner mit dem vierten und fünften Tabellenplatz aufeinander.

Bereits zehn Minuten nach Anpfiff fiel der Führungstreffer durch die Nummer 11, Amelie Bauer. Obwohl beide Mannschaften von Beginn an Vollgas gaben, ergab sich für die Spielvereinigung Wolfsbuch / Zell jedoch nur ein Torschuss welcher ins Leere ging. Vier Minuten später reagierten die Damen des SVG durch Gina Peter mit einem Schuss in die Torecke, wodurch sie mit 2:0 in Führung gingen. Der Druck stieg zunehmend auf die Gegner, die eifrig versuchten die grüne Abwehr zu durchbrechen. Doch durch die gute Zusammenarbeit auf dem Platz und Torwartin Tina Wendler (1) gelang es den Spielstand bis zur Halbzeit aufrecht zu halten.

Auch nach der zweiten Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften ein lebendiges Spiel und wilde Zweikämpfe, bis dann in der 73. Minute Gina Peter endlich das dritte Tor schoss. Nach dem 3:0 wurde die gegnerische Mannschaft etwas aktiver am Ball. Durch Unaufmerksamkeit in den Zweikämpfen und eine unzureichende Deckung der Räume kam Wolfsbuch zu mehreren Chancen, wodurch ein Schuss der Kontrahenten ins kurze Eck folgte. Der neue Spielstand sowie der Weckruf des Trainers Hubert Hirschberger ging wie ein Warnsignal durch die geroldshausener Reihen. Nach der Flaute am Anfang der zweiten Halbzeit zeigte sich der Ehrgeiz des Teams, als sie den Kampfgeist des Spielanfangs wieder aufnahmen. Die starken Zweikämpfe und das allgemeine bissige Spielverhalten zahlten sich aus. Der Konter ließ nicht lange auf sich warten, sodass die Stürmerin Gina erneut einen Ball im Tor versenkte. Neuer Spielstand in der 78 Minute: 4:1 für uns.
Die Stimmung der Gastgeber heizte sich auf, dies wurde deutlich als die Spielführerin von Wolfsbuch/Zell ihre Nummer 7 am Trikot zog. Daraufhin vergab der Schiedsrichter in der 87.
Minute die gelbe Karte. Kurz vor Abpfiff in der 90. Minute sammelte die Mannschaft letzte Kräfte und feuerte den Ball durch Gina (7) ins Tor der Spielvereinigung. Letzter Spielstand 5:1 für die Grünen und somit ein verdienter Sieg der Damen Mannschaft aus Geroldshausen. Trotz des hohen Erfolgs standen sich die Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber und lieferten sich
ein spannendes Match. Am Ende jedoch zahlte sich der Kampfgeist der Damen aus, wodurch die Geroldshausener mit den Wolfsbuchenern den Tabellenplatz tauschten und somit von
der fünften auf die vierte Position aufstiegen.

Das kommende Spiel findet am Freitag, den 21.10.2022 um 20:15 Uhr zu Hause gegen FC Moosinning
statt. Seid dabei! Die Damen freuen sich über eure Unterstützung.