Die nächsten 3 Punkte für die Damen

24. Apr

SV Geroldshausen  - SG Eichenfeld/Eittingermoos 5 : 1   ( 3 : 1 )

Gegnerinnen diesen Sonntag waren die Damen von der Spielgemeinschaft Eichenfeld/Eittingermoos.

Durch einen Hattrick von Amelie Bauer und zwei Toren von Gina Peter konnten die Damen die nächsten drei Punkte holen. Anfangs gestaltete sich das Spiel noch etwas chaotisch, die Basics konnten nicht souverän abgerufen werden, aber in der zweiten Halbzeit fand man dann doch noch ganz gut ins Spiel.

Los ging es gleich in der zweiten Minute mit einem lange Pass aus der Abwehr raus von Stella Täckelburg zu ihrer Schwester Amy ins Mittelfeld. Dieser Pass kam allerdings nicht genau an und so war es Gina Peter, die am nähesten dran war und sich den Ball schnappen konnte. Sie lief auf die Torfrau zu und legte den Ball leider knapp links am Tor vorbei.

Der nächste Versuch der Grünen ließ nicht lange auf sich warten. In der 11. Minute war es Alexandra Deml, die mit einem hohen Ball Gina Peter in der Spitze fand. Die schob den Ball rechts an der Torfrau vorbei ins lange Eck zum 1:0.

Weiter ging es in der 19. Minute durch einen Steilpass von Alex auf Gina, die diesen zu einer Flanke umwandelte. In der Mitte stand Amelie Bauer genau richtig, nahm den Pass an und zog ab. Leider in die Arme der Torfrau.

In den darauf folgenden Minuten passierte nichts nennenswertes. Es ging im Mittelfeld hin und her.

Durch unsauberes Passspiel unserer Damen, „gschlampertes Zupassen“, so Trainer Hirschberger, gelang es den Gästen auch das ein oder andere Mal in den heimischen Strafraum zu kommen.

Wieder war es aber die stark stehende Abwehr der SVGlerinnen, die diese Angriffe rechtzeitig abfangen konnten. Mit nur bis jetzt elf Gegentoren die beste Abwehr der Liga, mal am Rande angemerkt. Man hofft, das bliebt auch so.

In der 24. Minute bekamen die Damen den ersten Freistoß, ausgeführt von Katrin Federl. Der Ball kam hoch auf Amelie, die ihn weiterleitete zu Gina rüber, die ihn leider knapp übers Tor setzte.

31. Minute: Amy Täckelburg schickt Gina Peter mit einem Pass durch die Schnittstelle. Gina sieht Amelie im Augenwinkel und legt quer. Amelie schiebt ein zum 2:0

Eine Minute später hatten die Gegnerinnen ihre erste Ecke. Diese wurde aber gekonnt durch Katrin Federl geklärt.

In der 33. Minute dann der Anschlusstreffer. Durch einen langen Pass aus dem Mittelfeld durch die Abwehr der Grünen gelang es einer Spielerin von Eichenfeld an unserer Torfrau Tina Wendler vorbei einzunetzen. 2:1. Das gab den Gästen einen kleinen Aufschwung.

In den nächen Minuten gab es weitere Torchancen auf Seiten der Gastgeberinnen durch Amelie, Gina und Alex (Weitschuss aus dem Mittelfeld).

Dann, kurz vor der Halbzeit, 44.Minute, erreichte ein langer Ball aus der Abwehr von Magdalena Merkl, Gina im Sturm, die im Alleingang das 3:1 verwandelte. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit probierte es Amelie Bauer erneut, den Ball im Tor zu versenken, der aber von der Torfrau gehalten wurde.

Die nächste Chance ergab sich in der 60. Minute durch Stella Täckelburg, die einen Weitschuss aufs gegnerische Tor jedoch drüber schoss.

Das 4:1 fiel dann in der 62. Minute erneut durch Amelie Bauer. Durch einen Pass aus dem Mittelfeld schaffte sie einen Alleingang und überlegte nicht lange und schob gnadenlos ein.

In den kommenden Minuten war außer einem Freistoß, ausgeführt von Katrin Federl, aber keine besondere Chance für die SVGlerinnen zu erwähnen.

In der 83. Minute ergab sich noch eine gute Chance für Alex Deml, die nach einer cleveren Kombination im Mittelfeld den Ball behaupten konnte, und schoss aufs Tor. Leider prallte der Schuss an der Torfrau ab.

Kurz vor Schluss konnte Amelie Bauer mit dem 5:1 dann den Sack endgültig zu machen und man darf die nächsten 3 Punkte auf dem Konto verbuchen.

Verletztungsbedingt musste Stella Täckelburg leider kurz vor Schluss vom Platz getragen werden, wir wünschen ihr gute und vor allem schnelle Besserung, damit wir sie bald möglichst wieder auf dem Platz sehen können.

Alles in allem war es ein gutes Spiel von den Damen des SVG. An ein paar Basics muss zwar noch gearbeitet werden, und auch die Chancenverwertung könnte besser ausfallen, aber mit diesem Sieg geht man motiviert ins nächste Spiel.

Das findet kommenden Mittwoch 27.04. auswärts um 19:30 Uhr gegen den FC Moosinning statt.