Unentschieden gegen Grasheim

28. Aug

SV Grasheim - SV Geroldshausen  1 : 1   ( 1 : 0 )

Am Wochenende reisten unsere Damen nach Grasheim für das 1. Vorbereitungsspiel. Gegen den Bezirksligisten gingen sie top motiviert ins Spiel, konnten vor allem in der 2. Halbzeit tolle Kombinationen zeigen und mit einem Unentschieden durch starke Leistung absolut zufrieden wieder nach Hause fahren.

Die größte Veränderung in der Startaufstellung ist unsre Katrin als Innenverteidigerin, die eine souveräne Leistung zeigte.

Urlaubsbedingt musste diesmal auf Karin und Fane verzichtet werden.

Anfangs etwas unsicher mussten die Mädels erst einmal ins Spiel finden.
In der 13. Minute konnte dann aber Magdalena vom Mittelfeld den ersten Angriff der Damen einleiten, langer Ball nach links außen auf Amelie, die nach dem gewonnenem Laufduell abschließen konnte, knapp links am Tor vorbei.
In der 21. Minute stoppte Katrin durch Foulspiel eine Gegnerin kurz vor dem 16er. Während Tina noch die Mauer stellte, gab der Schiedsrichter den Ball frei und die Grasheimerin verwandelte zum 1:0 Führungstreffer. Lassen wir mal so stehen.
Weiterhin versuchte der SVG die Ordnung zu finden, Magdalena ging vom Platz, dafür konnte Sarah nach langer Zeit wieder ihr lang ersehntes Comeback geben! Sche, dasst wieder dabei bist, Sarah!
In der 37. Minute nach einem Einwurf der nächste Torabschluss, Gina legt zurück auf Alex, der Schuss geht rechts am Tor vorbei .
Währenddessen konnten die Gegner sich ein/zwei Chancen erspielen. Torfrau Tina vermied schlimmeres einmal ganz knapp durch eine sehr schöne Parade.

Halbzeitpause. Nun erstmal die offenen Punkte zum Spielsystem diskutieren.

In der 2. Halbzeit gehörten die ersten 25 Minuten definitiv den Geroldshausenerinnen.
Gina vergab in der 56. eine Chance im direkten Duell mit der gegnerischen Torwärtin.
Nur 1 Minute später aber endlich der Ausgleich. Nati spielte einen klasse Ball auf Alex, diese sah sofort die Schnittstelle in der gegnerischen Abwehr und steckte auf Gina durch. Die verwandelte nun eiskalt zum Ausgleich! 1:1!
Auch anschließend ließen die Damen des SVG nicht nach und zeigten tolle Spielzüge. Gina und Hannah kämpften vorne weiter und machten ordentlich Druck.

Ab der 70. Minute ließ der SVG etwas nach, wodurch Grasheim wieder besser ins Spiel fand.
In der 76. konnte Tina erneut durch eine klasse Parade zur Ecke retten.
Auch die grüne Abwehr kämpfte die letzten Minuten enorm, und konnte immer wieder den Siegtreffer für die Gegner verhindern.
Endstand 1:1.

Resume: um einiges besser als das Pokalspiel. Unsere jungen Mädels können immer mehr Fuß fassen und die Teamleistung und Einstellung war stark!

Das nächste Spiel findet am 4.9. (im Rahmen des Trainingslagers) in Geisenfeld statt. Anstoß ist um 13:30 Uhr.