1:0 für Wacker München III

11. Nov

FFC Wacker München III : SV Geroldshausen 1:0 (0:0)

Am Samstag ging es für die Damen des SVG nach München zum FFC Wacker München.

Mit einem ausgemergelten Kader durch Verletzungen und Ausfälle ging es also in die erste Halbzeit. Die Damen traten im Gegensatz zu den vergangenen Spiele mit einer sehr offensiven Einstellung an und kamen dadurch auch des Öfteren gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Leider fehlte jedoch immer der letzte Zentimeter zum Torerfolg. So ging es wie vergangenen Sonntag mit 0:0 in die Kabine. Mit dem starken Glauben, dass hier nicht nur ein Punkt für die SVG möglich ist, startete die zweite Halbzeit. Doch leider schlug auch in diesem Spiel das Verletzungspech zu und Torhüterin Katharina Prummer musste in der 60. Spielminute mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden. Was analog zu letztem Spiel von den Gegnern mit einer gefährlichen Toraktion, durch Kyra Leise zum 1:0 ausgenutzt wurde. Trotz aller vereinten Kräften gelang es den Damen des SVG‘s nicht mehr die Partie auszugleichen. „Wir haben derzeit einfach nicht die Durchsetzungskraft so eine Partie für uns zu entscheiden, obwohl in diesem Spiel definitiv mindestens ein Punkt verdient gewesen wäre.“ so Trainer Hubert Hirschberger.

UPDATE!!! Das Heimspiel gegen den ST Scheyern wurde auf den 21.05.2020 11 Uhr verschoben.

(SH)