Niederlage der SVG Damen

20. Mai

SV Geroldshausen : SV Untermenzing 2:1 (1:1)

Am Sonntag zeigten die Damen des SV Geroldshausen gegen den SV Untermenzing ein gutes Spiel, gingen früh mit 1:0 in Führung, mussten dann aber eine unglückliche Niederlage einstecken.

Am vergangenen Sonntag empfingen die Grünen den Drittplatzierten der Tabelle, den SV Untermenzing, zum vorletzten Heimspiel der Saison. Von Beginn an zeigte die Elf von Coach Christian Schmid eine gute Leistung und bestimmte die ersten gut 25 Minuten das Spiel. So fiel auch nach nur neun Minuten das 1:0 durch Katrin Federl, nach einer schönen Hereingabe in den Sechzehner durch Meli Schader. Weitere Chancen, wie einen Pfostentreffer, konnten die SVG Damen verzeichnen. Doch das plötzliche Gegentor in der 24. Minute brachte die Heimmannschaft etwas aus dem Konzept. Die Gäste konnten bereits im Mittelfeld in ihrem Spielaufbau nicht gestoppt werden und spielten sich dann über außen in die Hälfte der Grünen. Der Pass nach innen auf die Stürmerin folgte. Diese konnte sich geschickt gegen die Abwehr des SVG durchsetzen, lief auf Kathi Prummer im Tor zu und schob ein. Danach war die Heimmannschaft etwas durch den Wind, verlor viele Bälle, Pässe wurden ungenau. Immer wieder konnte Meli über links außen schön in Szene gesetzt werden, doch vor dem Strafraum lief man sich meist fest. Alex Deml und Katrin Weichselbaumer versuchten aber weiterhin über das Zentrum die Bälle zu verteilen. In Hälfte zwei war das Spiel relativ ausgeglichen, einige Chancen auf beiden Seiten, doch die Torfrauen waren stets zur Stelle. Der SVG machte dann nochmal Druck, drängte in die gegnerische Hälfte, doch das Glück war nicht auf ihrer Seite. Der 1:2-Siegtreffer fiel dann unglücklich in der 85. Minute durch ein Eigentor. Ein strammer Schuss auf das Tor von Kathi prallte unvermeidbar an Katrin Weichselbaumer ab und sprang ins Tor. So ging das Spiel zu Ende, ein Unentschieden wäre sicher verdient gewesen.

Die Damen haben nun eine Woche spielfrei und treten dann am 01.06. um 17 Uhr zum letzten Spiel der Saison daheim gegen den TSV 1865 Murnau an.

(KH)