Drei Punkte dank drei Toren

06. Mai

SC Vierkirchen I : SV Geroldshausen 0:3 (0:1)

Die Damen des SV Geroldshausen fuhren am Sonntagabend druckfrei zum SC Vierkirchen I. Sie zeigten ein gutes Spiel und nutzten die im Vergleich zur Vorwoche wenigen Torchancen konsequent aus. So konnte man mit einem 0:3-Sieg drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Der SC Vierkirchen I liegt tabellenmäßig vor den Damen des SVG, die Mannschaft fuhr als Außenseiter und ohne Druck zum Gegner. Diese kamen zunächst auch etwas besser ins Spiel und forderten die Defensive der Grünen einige Male heraus. Die Abwehr um Kathi Prummer und auch die Torfrau selbst waren aber immer zur Stelle und konnten die Torchancen der Heimmannschaft abwehren. Vor allem Susi Bauer und Elena Vogler mussten die Außenbahnen mehrere Male verteidigen. Doch auch die Gäste kamen immer besser ins Spiel, die Bälle wurden über die Mitte schön verteilt, so dass die Stürmerinnen immer wieder den 16ner der Vierkirchnerinnen ansteuern konnten. So viele eindeutige Chancen wie in den Spielen zuvor ergaben sich in diesem Spiel nicht, denn auch die Heimmannschaft stand defensiv gut. Doch in der 27. Minute fiel dann das 0:1 für den SVG. Simone Baier setzte sich auf der rechten Seite schön durch, lief bis zur Grundlinie und legte den Ball in den 16ner. Dort wartete Kapitänin Katrin Wildmoser und schob ein. Auch die Gastgeberinnen spielten sich danach wieder vor das Tor der Gäste, Kathi Prummer musste einige Male aus ihrem Kasten kommen und den Ball im 1:1 gegen die Stürmerin klären. Mit dem 0:1 ging man dann aber in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Spiel nicht sonderlich, beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung. Mehr Chancen hatte durchaus die Heimmannschaft, ihnen ging es aber so wie den Grünen in den letzten Spielen: ins Tor wollte der Ball nicht. Dafür legten die SVG Damen kurz vor Abpfiff des Spiels nochmal nach. Alex Deml konnte den Ball nach einem schönen Zuspiel von links im 16ner stoppen und im Eck neben der Torfrau einschieben. Und nur 2 Minuten später erzielte Tina Wendler den 0:3 Endstand. Nach einem schönen Zuspiel auf der linken Außenbahn von Meli Schader lief Tina auf den Strafraum zu und schloss aus halblinker Position mit spitzem Winkel ab. Hinter der Torfrau glitt der Ball ins Netz. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und der Jubel bei den Grünen war groß. Es reichen manchmal eben auch drei gute Chancen für einen 3:0-Sieg und drei Punkte aus.

Das nächste Spiel findet statt am Sonntag, den 12.5., um 17:00 Uhr beim FC Puchheim.

(KH)