Partie der SVG Damen endet Unentschieden

29. Apr

SV Geroldshausen : SC Pöcking 1:1 (0:1)

Am Sonntag empfingen die Damen des SV Geroldshausen ihren Verfolger in der Tabelle, den SC Pöcking. Nach einem überwiegend von den Grünen dominiertem Spiel und unzähligen Torchancen blieb nach einem 1:1 leider "nur" ein Punkt daheim im Sportpark.

Die Partie im Heimspiel gegen den SC Pöcking begann ausgeglichen, beide Mannschaften tasteten sich zunächst an ihren Gegner heran. Doch, wie auch in den letzten Spielen leider bereits zu oft gesehen, gerieten die SVG Damen bereits nach 4 Minuten in den Rückstand. Ein Ball im eigenen Strafraum konnte von der Abwehr nicht geklärt worden und fand die Stürmerin der Gäste. Deren Schuss aus ca. 14 Metern traf in das heimische Netz. Dann spielte vor allem die Heimmannschaft, das Spiel wurde schön über die Abwehr aufgebaut, die beiden 6er in der Mitte – Antonia Damböck und Alex Deml – verteilten die Bälle und die Außenbahnen wurden effektiv genutzt. Die daraus resultierenden Flanken konnten allerdings im gegnerischen Strafraum nicht verwertet werden. Wie bereits in der kompletten Rückrunde waren auch an diesem Tag die Abschlüsse der Offensive mal wieder nicht konsequent genug. Bälle gingen über das Tor oder trafen das Aluminium. Gina Peter setzte sich einige Male schön gegen ihre Gegnerin durch, im Abschluss verließ sie aber die Kraft. In der 2. Halbzeit dann der Aufreger: Gina lief allein mit dem Ball auf die Torfrau der Gäste zu, umspielte sie und wurde zu Fall gebracht – knapp vor dem Sechzehner. Der Unparteiische zog  zurecht die rote Karte. Ins Tor der Gäste ging dann eine Feldspielerin, die ihre Sache nicht schlecht machen sollte. Der daraus resultierende Freistoß von Antonia war gut, segelte über die Mauer, traf jedoch leider nicht ins Netz. Auch die Gäste kamen danach noch einige Male vor das Tor von Kathi Prummer, die meiste Zeit spielten aber die Grünen in Überzahl auf. Ein weiteres Highlight war dann ein Elfmeter für die Heimmannschaft. Meli Schader wurde im Strafraum am Fuß getroffen, der Schiedsrichter pfiff und deutete auf den Punkt. Meli selbst nahm sich den Ball und setzte ihn an die Latte. Letztendlich war es Antonia in der 74. Minute, die nach einem Gerangel im Sechzehner der Gäste den Ball ins Tor bringen konnte. Nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung der SVG Damen zu sehen, denn hier wäre angesichts der unzähligen Chancen und Überzahl definitiv mehr drin gewesen.

Das nächste Spiel findet statt am Sonntag, den 5. Mai, um 16:30 Uhr beim SC Vierkirchen I.

(KH)