Heimniederlage für die SVG Damen

22. Okt

SV Geroldshausen : SC Vierkirchen 1:3 (1:1)

Am Sonntag empfingen die Damen des SV Geroldshausen die Gäste aus Vierkirchen. Als Tabellenführer ging man als Favorit in die Begegnung. Der SVG konnte dieser Erwartung aber nicht ausreichend gerecht werden und verlor mit 1:3.

Die Damen des SV Geroldshausen starteten am Sonntag motiviert in das Spiel gegen Vierkirchen. Nach den erfolgreichen Spielen der letzten Wochen wollte man auch hier wieder beweisen was in der Mannschaft steckt. Leider lief es dieses Wochenende etwas anders. Ins Spiel kamen zunächst beide Mannschaften gut, es ergaben sich für beide Teams immer wieder Torchancen. Die Erste für die Gäste nach nur 4 Minuten, ein Querpass von links fand einen Abnehmer und der Ball ging Richtung Tor. Bereits 2 Minuten später erkämpfte sich Alex Deml – die sich im kompletten Spiel stark zeigte – einen Ball im Mittelfeld, steckte ihn Gina Peter in die Spitze, diese konnte den etwas zu steilen Ball aber nicht verwerten. Auch einen Freistoß der Heimmannschaft konnte die gegnerische Torhüterin aus dem Halbfeld sicher abfangen. Doch im Spiel der SVG-Damen zeigten sich immer mehr kleine Fehler, die Zuschauer bekamen viele Fehlpässe zu sehen und insgesamt fehlte die Ruhe im Spiel. Nichtsdestotrotz fiel nach 23 Minuten das 1:0 für die Schmid-Elf. Gina Peter erkämpfte sich einen Ball im Mittelfeld und zog auf das Tor der Gäste, Alex Deml kam ihr zu Hilfe und versuchte die Kugel einzuschieben, scheiterte aber an der Torfrau. Nach einem Gewusel im Strafraum kam erneut Gina an den Ball und schob zur Führung ein. Danach machten die Gegner Druck und spielten sich immer wieder in den Strafraum von Kathi Prummer. Die Grünen (die in Rot aufliefen) waren insgesamt etwas zu nachlässig, kamen oft nicht als Erster an den Ball und waren in den Zweikämpfen zweiter Sieger. So konnte ein Angriff in der 39. Minute zunächst noch abgewehrt werden, einen Nachschuss aus ca. 18 Metern konnten die Damen allerdings nicht verhindern und der Ball schlug im Kreuzeck zum Ausgleich ein: 1:1. Nach dem Pfiff des Schiedsrichters zur Halbzeit war klar: hier muss definitiv noch eine Schippe drauf gelegt werden. Doch das Gegenteil war leider der Fall. Die Fehlpässe konnten nicht abgestellt werden und die Konsequenz am Ball fehlte. Daraus resultierte dann auch das 1:2, die Vierkirchner Stürmerinnen wurden nicht gestoppt und konnten zur Führung einschieben. Zwar konnten auch die Grünen noch eine Spielzüge zeigen und brachten den Ball einige Male aufs Tor, jedoch ohne wirkliche Gefahr. Im Gegenzug fiel dann in der 68. Minute das 1:3, das die Partie endgültig entschied. Ein zu kurzer Rückpass in der Abwehr des SVG konnte von der Angreiferin abgefangen werden und Kathi Prummer im Tor war machtlos, womit der 1:3 Endstand erzielt wurde.

Kommenden Sonntag spielen die Damen des SVG erneut daheim, um 11 Uhr, gegen Puchheim. Dort soll wieder gezeigt werden was die Schmid-Elf eigentlich kann.

Die zweite Damenmannschaft hatte dieses Wochenende kein Spiel und greift wieder am Samstag, den 27.10., um 17 Uhr daheim gegen den FC Dörndorf-Bitz an.

(KH)