SVG Damen sichern sich erneut 3 Punkte

20. Nov

SV Geroldshausen : TuS Holzkirchen 4:0 (1:0)

Die Damen des SV Geroldshausen empfingen am vergangenen Sonntag die Gäste aus Holzkirchen. Nach einer starken Partie konnten sich die Grünen auf dem matschigen Platz über einen verdienten 4:0-Sieg freuen.

Nach dem Erfolg des vergangenen Wochenendes wollten die Damen des SV Geroldshausen auch dieses Mal wieder punkten und vor der Winterpause noch den Keller der Tabelle verlassen. Erneut blickte man auf eine laufintensive Trainingswoche zurück, womit Coach Christian Schmid wohl alles richtig gemacht hatte, denn von Beginn an war die Heimmannschaft spielbestimmend. Die Zuschauer sahen schöne Zuspiele und immer wieder wurde das Spiel über die Außenbahnen aufgezogen. Richtige Torchancen konnte man aber zunächst nicht beobachten. Die erste gefährliche Szene konnte von Torhüterin Kathi Prummer entschärft werden; nach einem langen Ball über die linke Seite lief die Stürmerin alleine Richtung Tor, dort kam die Torfrau der Grünen souverän aus ihrem Kasten und verhinderte einen Rückstand. Ein paar Minuten später dann eine Chance für die Grünen als Antonia Damböck versuchte mit einem Weitschuss aus dem Halbfeld das Tor zu treffen, der Ball ging aber leider knapp vorbei. Das Spiel ging hin und her, die bessere Mannschaft war allerdings der SVG und er sollte sich noch vor der Halbzeit selbst belohnen. Die eingewechselte Gina Peter wurde mit einem schönen Pass bedient, umspielte dann im Alleingang zwei Gegenspielerinnen und schob ein. Die Führung vor dem Halbzeitpfiff war wichtig. Gleich nach der Pause legten die Grünen dann nach. Bereits in der 48. Minute wurde Gina Peter im Sechzehner der Gäste zu Fall gebracht, der Unparteiische deutete zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Katrin Federl verwandelte sicher. Man sah den Mädels an, dass an diesem Sonntag befreit aufgespielt wurde, alle kämpften trotz des wetterbedingt sehr mitgenommenen Rasen. In der 63. Minute halfen dann die Gäste zur weiteren Führung mit. Die schnelle Amelie Bauer konnte sich sehenswert gegen mehrere Gegenspielerinnen über die linke Außenbahn durchsetzen und brachte den Ball von der Grundlinie aus in Richtung Sechzehner. Die gegnerische Abwehrspielerin kam noch mit dem Bein an den Ball, lenkte diesen jedoch ins eigene Tor. Den Endstand von 4:0 machte Gina Peter dann bereits in der 64. Minute klar, als die Gegner den Ball nicht aus der Gefahrenzone beförderten. Nach einem Gerangel vor dem Tor spitzelte sie die Kugel ins Netz. Mit dem Sieg gelang es den Mädels auf den 6. Tabellenplatz zu springen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 26.11.2017, um 11 Uhr daheim gegen den TSV Weyarn statt.

Die zweite Damenmannschaft hat am Freitag ebenfalls mit 0:4 beim FC Wackerstein-Dünzing gewonnen und verabschiedet sich in die Winterpause.

(KH)