Verdienter 6:0 Auswärtssieg der SVG Damen

03. Mai

Sp.Gschft. Eichenfeld-Freising : SV Geroldshausen 0:6 (0:3)

Mit dem Vorsatz den Tabellenvorsprung weiter auszubauen fuhren die SVG Damen am ersten Mai nach Freising. Dabei konnten sich die Grünen in dem verregneten Spiel souverän drei Punkte holen. Neben Alex Deml konnte vor allem Sandra Landes den Ball ganze fünf Mal im gegnerischen Tor versenken.

Die Damen des SV Geroldshausen fuhren am späten Nachmittag des Feiertages mit dem klaren Ziel drei Punkte zu holen zum SG Eichenfeld-Freising. Auf den Tabellenletzten traf man das erste Mal, nachdem dieser das Vorrundenspiel abgesagt hatte. Jedoch wollte man den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und wie im Spiel zuvor volle Einsatzbereitschaft und Kampfgeist zeigen. Trainer Christian Schmid setzte außerdem auf den gleichen Anfangskader wie im erfolgreichen Spiel vor zwei Wochen gegen St. Wolfgang. Bereits ab Beginn der Partie zeigte sich die klare Überlegenheit der Grünen. Sie dominierten den Gastgeber und ließen ihn nicht aus der eigenen Hälfte kommen. Bereits nach sieben Minuten konnten die Damen durch Sandra Landes das erste Tor verbuchen. Diese nutzte das Spiel, um ihren Vorsprung in der Torschützenliste auszubauen, denn sie traf in der Partie noch weitere vier Mal. Die SVG-Damen waren zwar klar überlegen, an die überragend gute fußballerische Leistung des letzten Spieles kamen sie jedoch nicht ganz heran. Das Spiel wurde nicht konsequent genug über die Außenbahnen aufgezogen, das Passspiel wurde zu oft durch unkonzentrierte Fehlpässe unterbrochen. In der zweiten Halbzeit konnte Alex Deml die gegnerische Torhüterin umlaufen und ebenfalls noch einen Ball im Netz der Gegner unterbringen. Damit stand das Endergebnis mit 6:0 fest. Mit der nötigen Konsequenz vor dem Tor und dem ein oder anderen zurückgelegten Ball zur mitlaufenden Mitspielerin hätte das Ergebnis der Partie allerdings durchaus noch höher ausfallen können.

Die Grünen konnten den Vorsprung in der Tabelle - mit einem Spiel weniger - auf neun Punkte erhöhen; so kann es weitergehen!! Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 8. Mai um 11 Uhr im heimischen Sportpark gegen den FC Langengeisling statt. Die Damen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Bereits am Freitag, den 29.04., konnten die SVG-Damen der Zweiten Mannschaft daheim gegen den TV Vohburg einen 5:0-Sieg einfahren. Sie spielen wieder am Sonntag, den 8. Mai um 10.30 Uhr, beim MTV Pfaffenhofen.

(KH)