Torloser Rückrundenauftakt der SVG-Damen

05. Apr

FC Lengdorf : SV Geroldshausen 0:0

Am vergangenen Samstag starteten die Damen des SV Geroldshausen in die Rückrunde der Kreisliga beim Gastgeber FC Lengdorf. Nach den durchwachsenen Vorbereitungsspielen wollte man in der Punktrunde nun wieder an die gute Leistung der Hinrunde anknüpfen und den Tabellenvorsprung mit den ersten 3 Punkten sichern. Allerdings fand die Mannschaft von Trainer Christian Schmid nicht richtig ins Spiel und der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Am Schluss mussten sich die Grünen mit einem 0:0 zufrieden geben.

Mit hohen Erwartungen fuhren die Geroldshauserinnen am Samstag nach Lengdorf. Nach einer guten und fleißigen Vorbereitungsphase wollte man sich nun auch im ersten Punktspiel beweisen und drei Punkte sichern. Die Mannschaft von Trainer Christian Schmid war gut besetzt, musste jedoch verletzungsbedingt auf die Innenverteidigerin Antonia Bader und die Offensivspielerin Melli Schader verzichten. Die Elf nahm sich vor sicher zu stehen, das Spiel ruhig aufzubauen und die sonst so gefährliche Schnelligkeit der Außenspielerinnen zu nutzen. Nur leider kamen die Grünen nicht so richtig in Fahrt. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten prägten das Spiel und auch der letzte Wille fehlte teilweise. Man passte sich der Spielweise des Gegners, hohe Bälle und wenig Kurzpassspiel, leider immer wieder an und konnte nicht zeigen, was in der Mannschaft steckt. Der SVG erarbeitete sich zwar immer wieder Torchancen, konnte den Ball aber nie im Netz unterbringen. Und obwohl sich die Partie größtenteils in der gegnerischen Hälfte abspielte, musste sich die Mannschaft mit einem 0:0 begnügen – was für die Damen des SV Geroldshausen sicher nicht zufriedenstellend ist und den Ehrgeiz auf die nächsten Spiele nochmal erhöht.

Unter Beweis stellen können sich die Grünen am kommenden Sonntag, 10.04.2016 um 11 Uhr daheim im Sportpark gegen den SG SC Kirchasch. Im Anschluss spielen sowohl die Zweite als auch die Erste der Herren. Alle drei Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

(KH)