SVG-Damen feiern 5:0 Heimerfolg gegen SG FC Lengdorf

15. Okt

SV Geroldshausen : SG FC Lengdorf 5:0 (2:0)

Nach der Pleite am vergangenen Wochenende in Rohrbach zeigte die Ansage von Trainer Christian Wirkung. Die SVG-Damen fanden zu ihrem guten Spiel zurück und zeigten Kampfgeist. So konnte man einen verdienten 5:0-Heimsieg einfahren.

Nach dem erfolglosem Spiel am Wochenende in Rohrbach wollten die SVG Damen am Mittwoch Abend im Nachholspiel gegen den SG FC Lengdorf an die davor gezeigte gute Spielweise anknüpfen und den dritten Sieg einfahren. Trainer Christian Schmid konnte, bis auf zwei Ausfälle, auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Die Ansprache in der Kabine nach dem letzten Wochenende hatte wohl Wirkung gezeigt, denn die Geroldshauserinnen fingen druckvoll an und kamen gut ins Spiel. Das erste überfällige Tor fiel in der 26. Minute durch Maria Robin. Darauf folgte das 2:0 durch Sandra Landes, die einen super Pass von Alex Deml, welche ein überragendes Spiel zeigte, zugespielt bekam. Mit diesem Spieltstand ging es in die Halbzeit. Man wollte allerdings weiter Gas geben und beherrschte den Gast zunehmend. So konnte Sandra Landes noch zwei mal einnetzen und ihren Hattrick vervollständigen. Zum 5:0 erhöhte die zuvor im 16er gefoulte Katrin Federl mit dem von ihr verwandeltem Elfmeter.

Auch im nächsten Spiel am kommenden Sonntag um 11 Uhr daheim will man an den Erfolg anknüpfen. Es sollte mit dem gleichen Kampfgeist und Siegeswillen ins Spiel gegangen werden, um die nächsten 3 Punkte zu verbuchen.

Die zweite Mannschaft der SVG-Damen spielt am Samstag, 17.10. um 17 Uhr auswärts beim TV Vohburg und hofft ebenfalls auf einen erneuten Sieg.

(KH)