Erneut 3 Punkte für SVG-Damen

28. Sep

SV Geroldshausen : TSV St. Wolfgang 1:0 (0:0)

In einem engen und umkämpften Spiel konnten die SVG-Damen einen knappen 1:0-Heimerfolg über den TSV St. Wolfgang feiern. Nach einer torlosen ersten Hälfte gelang Alexandra Deml nach einer guten Stunde der goldene Treffer für die Heimelf. Diese hatte in der Folge noch Glück, als die Gäste nur den Pfosten trafen.

Im 1. Heimspiel der Saison gegen St. Wolfgang wollte man an die im 1. Punktspiel teilweise gezeigte gute Spielweise anknüpfen. Doch bereits nach einigen Minuten zeigte sich, dass die Mannschaft nicht richtig ins Spiel fand. Viele Fehlpässe und teilweise überhastete Aktionen prägten die 1. Halbzeit. Man kam schwer vor das gegnerische Tor, einige Schüsse gingen drüber oder in die Arme der Torfrau. Doch auch der Gegner fand gegen die Abwehr des SVG keine richtige Lősung und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte wurde der Ehrgeiz aber neu erweckt und man konnte das eigene Spiel besser aufziehen. Einige gute Offensivaktionen gingen dem 1:0 von Alex Deml in der 68. Minute nach einem schönen Pass von Katrin Federl voraus. Sie setzte sich gegen die Abwehrspielerinnen und die Torfrau des St. Wolfgang durch. Glück hatten die Gastgeberinnen, dass ein Pfostentreffer der Gegner nicht den Weg ins Tor fand.

Insgesamt wurde wieder Kampfstärke gezeigt und verdient gewonnen. Die Torausbeute ist allerdings definitiv noch steigerungsfähig.

(KH)