3:0 Niederlage der SVG Damen in Neuried

19. Apr

Nächstes Sonntag, den 26.4.15 Heimspiel um 11 Uhr gegen Kochel

Gegen einen starken Tabellenzweiten konnte man gut eine Stunde das Spiel absolut offen halten, aber nach 64 Minuten entwischte die Nummer 7 am rechten Strafraumeck und schlenzte den Ball über die wieder sehr sicher fangende Sabrina Kurzböck zum vorentscheidenden 1:0.

Angefangen hatten die Neurieder vom Anstoß weg sehr druckvoll, so dass etwas nach 10 Minuten die SVG Torfrau schon mit einer Parade glänzen musste und den Ball gerade noch um den kurzen Pfosten ins Toraus lenken konnte. Auch bei ein paar Eckbälle und Freistößen war sie zur Stelle und klatschte die Bälle jeweils aus der Gerfahrenzone. Nach etwa einer Viertelstunde übernahmen dann tatsächlich die Damen vom SVG das Heft und konnten den Gegner immer wieder weit zurückdrängen, aber leider entstand daraus kein nennenswerter Torabschluss. Zur Halbzeit hatte man dann ein hochverdientes 0:0 zu verzeichnen. Die Mannschaft schwor sich nochmal ein genauso weiter dagegenzuhalten um 1 Punkt aus München zu entführen. Der Trainer der erfolgsverwöhnten Neurieder wurde dann auch in der Pause dementsprechend laut und stauchte seine Mädels zusammen.

Schwachstelle, bei dem in Schwarz spielenden Gegner, waren ihre Abschläge, die die Torfrau nur kurz ausführte und wenn sie von einer Feldspielerin geschlagen wurden auch nur knapp aus dem 16er kamen. Deshalb stand die Mannschaft sehr weit vorn an, konnte aber daraus leider kein Kapital schlagen.
Dann wie gesagt nach 64 Minuten das für die Neurieder erlösende 1:0. Gleich darauf kam mit Andy Obermeier eine frische Rechtsaussen, die auch gleich Unruhe verbreitete. Bald nach dem Rückstand aber war es Katrin Weichselbaumer die rechts vorne auftauchte und einen scharfen Querpass an die Fünfmeterlinie bringen konnte. Leider verpasste die heranstürmende Alex Deml den Ball ganz knapp. Dies war die schönste Aktion im Spiel des SVG und wäre da der Ausgleich gefallen, wäre der Tabellenzweite sicherlich nervös geworden. So aber konnten sie mit dem 1:0 im Rücken ihr bis dahin nicht überzeugendes Passspiel aufziehen und wiederum die Nummer 7 mit ihrem Doppelpack nach 80 Minuten für die endgültige Entscheidung sorgen. Der Mut und dadurch auch die Kräfte der sehr stark kämpfenden Damen in Grün ließen jetzt merklich nach, so dass nach 86 Minuten der 3:0 Endstand fiel.
Insgesamt geht die Niederlage in Ordnung, da man sich zu wenige Torchancen erspielen konnte, wobei die Niederlage um 1 Tor zu hoch ausfiel.
Eingewechselt wurden neben Andy Obermeier noch Julia Fuchs und Lisa Sturm.
Wenn die Mannschaft am nächsten Sonntag gegen den Tabellenletzten Kochel mit der gleichen Einstellung ans Werk geht, dann müssen zu Hause ganz wichtige 3 Punkte eingefahren werden. Kleine Brisanz am Rande: Die ehemals bei Geroldshausen spielende Torhüterin Tanja Frank, steht jetzt bei Kochel zwischen den Pfosten. Sie wird wohl hochmotiviert sein, gegen ihren alten Verein den Kasten sauber zu halten.
Die 2. Mannschaft konnte das „Rückspiel" beim MTV Pfaffenhofen diesmal deutlich mit 6:0 gewinnen. Die Tore erzielten Natalie Häussler, Andrea Petz, die nach Babypause zurückgekehrte Martina Klostermann 2 und die zum Feldspieler ausgewechselte Torhüterin Christina Förtsch auch 2!